• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos bearbeiten "dreht" jedes mal automatisch

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hallo!

ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf "Foto bearbeiten" gehe, dann auf zuschneiden, dreht das iPhone jedes mal das Foto automatisch um ein paar Grad nach links oder rechts, obwohl es eh gerade ist. Dann ist es aber schief und man muss jedes mal extra wieder auf "begradigen" gehen um es zu widerrufen. Manchmal verändert es auch das Foto vertikal, was ich aber auch nicht möchte.

Also zum Verständnis, ich drücke NICHT auf "Auto" anpassen. Sondern nur auf Foto bearbeiten, dann "zuschneiden", dreht das Programm jedes mal das Foto um ein paar grad obwohl ich das nicht will.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Wenn die Software der Meinung ist, dass eine automatische Korrektur möglich ist, macht sie das. Du musst dann nur oben den Auto-Button drücken und es wird rückgängig gemacht.

Bei mir passiert das eher selten, meistens arbeitet die Automatik sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Danke sowohl für die Frage als auch die Antwort! Das hat mich auch schon genervt.