• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos automatisch von iPhone auf IPad

3radfahrer

Erdapfel
Registriert
31.01.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp einem Jahr ein iPhone SE (noch mit iOS 10) und habe mir jetzt ein neues iPad Pro (mit aktuellstem iOS) mit 512 GB gekauft.
Nachdem ich keinen Mac habe würde ich jetzt gerne mein iPad als Laptop Ersatz nutzen und unter anderem alle Bilder dort speichern und verwalten.
Heißt ich brauche einen Weg, dass es auf dem iPhone gemachte Bilder automatisch über Wlan auf das iPhone synchronisiert. Da es doch einige Bilder sind will ich meine iCloud aber nicht kostenpflichtig erweitern.
Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das genau machen kann, ich blicke grade nich mehr ganz durch mit Fotostream, iCloud und co...
Vielen Dank und Grüße!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Also den Cloudspeicher brauchst du schon, es sollen ja sicher auch Backups durchgeführt werden.

Ansonsten kannst du sie mit Boardmitteln per AirDrop direkt übertragen. Nicht automatisch, aber mit wenigen "Klicks".
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Ansonsten gibt es noch andere Cloud–Dienste, in die man auch automatisch seine Fotos speichern kann.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hab den Fotostream an, da werden neu gemachte Fotos vom iPhone direkt aufs iPad übertragen, sobald die im selben WLAN sind.
Ansonsten nutze ich PhotoSync, um Fotos auf den Rechner (und danach evtl. auf andere Geräte) zu bekommen.
 

Mitglied 115348

Gast
.... ein neues iPad Pro (mit aktuellstem iOS) mit 512 GB gekauft....

....Da es doch einige Bilder sind will ich meine iCloud aber nicht kostenpflichtig erweitern.

Hallo,
Hier setze ich mal an....

Bei dieser Investition machst Du Dir Gedanken über den iCloud Speicher? 50GB = 0,99 € / Monat, 200 GB 2,99 €/Monat. Hmmm, ok.

Zu Deinen anderen Punkten:

Der iCloud-Fotostream funktioniert nur zeitlich begrenzt, die Fotos werden 30 Tagen gespeichert.

In der iCloud-Fotomediathek werden sie permanent gehalten und stehen auch auf allen angeschlossenen Geräten zur Verfügung (mit ein paar Einschränkungen was die Be-Nutzung unter Windows betrifft).

Möchtest Du generell keine Cloud nutzen und Deine Apple-Geräte samt Fotos z.B. nur über iTunes synchronisieren, dann wirst Du Einschränkungen bei der Bearbeitung/Verwaltung Deiner Fotos in Kauf nehmen müssen. Fotos die Du über iTunes auf andere Geräte synchronisierst, z.B. vom PC auf iPad und iPhone, kannst Du auf den iOS-Geräten nicht „verwalten“, also nicht löschen oder in Ordner (Alben) umkopieren usw.

Dein iCloud-Speicher wird für Deine Gerätebackups sowie die anderen iCloud-Dienste (Notizen, Kontakte, Lesezeichen, Mail, Kalender, usw.) genutzt. So stehen Dir auf allen angemeldeten iOS-Geräten die gleichen Informationen/Daten zur Verfügung.

Wenn Du Dich also gegen die iCloud-Fotomediathek entscheidest, bleibt Dir eventuell noch ein anderer Foto-Daten-Speicherdienst in einer Cloud (z.b. Google oder Microsoft) oder eben der Kabelweg über iTunes oder der beschriebene Sync in einem WLAN Netz wie oben geschrieben mit z.B. PhotoSync.