1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos automatisch auf Gesichter zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 22.11.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,

    iPhoto '09 bietet ja diese tolle Gesichtserkennung. Man kann in der Übersicht in „Gesichter“ zwischen den Ansichten „Miniaturen“ und „Gesichter“ wechseln. Ist es irgendwie möglich einen Haufen Gesichter in einen Ordner zu exportieren, dass alle in einem Bild zentriert sind?

    Ich möchte also lauter unterschiedliche Bilder mit ein und der selben Person so zurechtschneiden, dass das Gesicht dieser Person auf jedem Bild zentriert ist, die Größe der endgültigen Bilder in Pixel sollte*bei allen zumindest vom Seitenverhältnis gleich sein.

    Viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen