• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Fotos aus TM-Backup auf neuen Mac

son10

Idared
Registriert
30.05.11
Beiträge
26
Moin!
Habe einen neuen iMac und diesen als neuen Mac eingerichtet. Nun möchte ich nur die Fotos aus einem TM-Backup (Catalina) wiederherstellen.
Ich habe die Jahresordner aus dem Backup (Bibliothek Fotos/Master) in den Ordner "Originals" der neuen "Photos Library.photoslibrary" kopiert. Leider werden die Fotos nicht geladen/angezeigt. War das der falsche Weg? Was muss ich tun?

Danke und Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du musst die komplette Fotos Library kopieren und die vorhandene damit ersetzten.
 

son10

Idared
Registriert
30.05.11
Beiträge
26
Ob das zielführend ist? Die Ordner/-struktur und Dateinamen der Database sind in Big Sur grundlegend verschieden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du wirst erstaunt sein, wie oft in der Vergangenheit sich Ordnerstrukturen und die Datenbanken, von iPhoto/Fotos.app geändert haben und jedes Mal wurden die dann von iPhoto/Fotos beim ersten Start neu angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: son10