• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Big Sur] Fotos aus TM-Backup auf neuen Mac

son10

Idared
Moin!
Habe einen neuen iMac und diesen als neuen Mac eingerichtet. Nun möchte ich nur die Fotos aus einem TM-Backup (Catalina) wiederherstellen.
Ich habe die Jahresordner aus dem Backup (Bibliothek Fotos/Master) in den Ordner "Originals" der neuen "Photos Library.photoslibrary" kopiert. Leider werden die Fotos nicht geladen/angezeigt. War das der falsche Weg? Was muss ich tun?

Danke und Gruß

Du musst die komplette Fotos Library kopieren und die vorhandene damit ersetzten.

Ob das zielführend ist? Die Ordner/-struktur und Dateinamen der Database sind in Big Sur grundlegend verschieden.

Du wirst erstaunt sein, wie oft in der Vergangenheit sich Ordnerstrukturen und die Datenbanken, von iPhoto/Fotos.app geändert haben und jedes Mal wurden die dann von iPhoto/Fotos beim ersten Start neu angelegt.

• Like
Reaktionen: son10