• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos aus iPhoto "richtig" exportieren?

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu iPhoto. Habe mir eine Struktur in Form von Jahresordnern und als Unterordner dann die jeweiligen Ereignisse als Alben angelegt.

(Also in etwa so zb:
2009 --> Angeln
--> Urlaub
--> Weihnachten

2010 --> Feiern
--> Geburtstag

Nun möchte ich das ganze in dieser Struktur gerne exportieren. Also ganz normal irgendwohin korpieren, aber eben mit den Ordnern (2009,2010) und eben den Unterordnern (Angeln,...). So nur irgendwie bekomme ich das nict hin. Per Drag-n-Drop funktioniert es nicht, über Ablage -> Exportieren exportiert er die Bilder ohne Ordnerstruktur und wenn ich im iPhoto Ordner auf der Festplatte bin ist die Ordnerstruktur auch wieder komplett anders. Ist das denn überhaupt möglich so wie ich es haben will??

Viele Grüße und Danke

Max
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wo hast du denn die Ordnerstruktur erstellt? Ich habe in iPhoto eine Struktur, die immer gleich bleibt, weil ich sie dort erstellt habe.
Vielleicht hilft dir das Programm iPhoto Library Manager, der ist allerdings ein wenig teuer geworden: $19.95.
Salome
PS: Keine wirkliche Lösung, aber der Thread ist aktualisiert.