• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus iPhoto in e-mail hochladen

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Servus und hallo,

da ich noch Mac-Neuling bin brauche ich eure Hilfe. In iPhoto habe ich nun ein paar Fotos etwas nachbearbeitet, wie bekomme ich diese aber wieder in eine e-mail (z.b. bei www.freemail.de) hochgeladen? Wenn ich eine Datei auswählen möchte, kann ich unter "Bilder" nicht auf iPhoto zugreifen. Wie kann ich die Fotos nun hochladen?

Vielen Dank
3of9
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Die Lösung

Mach iphoto auf und (wenn du die bilder natürlich schon von deiner Kamera in iphoto importiert hast
) und zieh sie einfach auf deinen Schreibtisch/Desktop! That's it, nun kannst du die Fotos (unter umständen) durch DURCHSUCHE..., dann auf Schreibtisch verweisen und dann einfach öffnen, also drauf laden.
Wenn du Mail benutzt, dann ist es noch einfacher, weil das ein Drag&Drop Prinzip ist. Nehmen und draufziehen! :-D
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Hm, das habe ich schon versucht, klappt nicht. Am Cursor erscheint dann immer ein weißes Verbotszeichen. So Windows-ähnlich habe ich es schon versucht, klappt aber nicht.:(
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich empfehle wirklich mail zu nutzen anstatt in diesen internet-mail-progrämmchen rumzukrebsen ;)
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
wenn das erscheint, sind die Bilder in der Regel (zumindest bei mir so) noch nicht importiert! Dein iphoto importiert nicht automatisch, du musst unten rechts entweder auf [Auswahl importieren] oder auf [Alle importieren ...] ... danach gehst du z.B. auf Letzter Import, das ist in der Navigationsleiste links unter NEU ... und dort müsstest du die Bilder dann tatsächlich auf deinen Schreibtisch ziehen können! ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
sie sind in iPhoto drin, sonst hätte ich sie ja auch nicht bearbeiten können, oder? und ich habe sie importiert, per drag&drop gestern abend habe ich sie in iPhoto reingezogen. ich habe gerade echt keine ahnung:eek:

EDIT: die fotos sind ja auch als ereignis gespeichert, trotz import klappt das ziehen auf den schreibtisch nicht!
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
ich merke gerade, dass esich andere fotos auf den desktop ziehen kann. aber genau diese, die ich haben will nicht. aber sie sind in iPhoto drin, ich verstehe das nicht. ich importiere einfach ein zweites mal und melde mich dann noch mal
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Jetzt hats geklappt, weiß der Geier wieso! Aber immerhin ist das Problem vorerst gelöst, danke schön!