1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos aus iPhoto in e-mail hochladen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ThreeOfNine, 06.04.08.

  1. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Servus und hallo,

    da ich noch Mac-Neuling bin brauche ich eure Hilfe. In iPhoto habe ich nun ein paar Fotos etwas nachbearbeitet, wie bekomme ich diese aber wieder in eine e-mail (z.b. bei www.freemail.de) hochgeladen? Wenn ich eine Datei auswählen möchte, kann ich unter "Bilder" nicht auf iPhoto zugreifen. Wie kann ich die Fotos nun hochladen?

    Vielen Dank
    3of9
     
  2. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Die Lösung

    Mach iphoto auf und (wenn du die bilder natürlich schon von deiner Kamera in iphoto importiert hast
    ) und zieh sie einfach auf deinen Schreibtisch/Desktop! That's it, nun kannst du die Fotos (unter umständen) durch DURCHSUCHE..., dann auf Schreibtisch verweisen und dann einfach öffnen, also drauf laden.
    Wenn du Mail benutzt, dann ist es noch einfacher, weil das ein Drag&Drop Prinzip ist. Nehmen und draufziehen! :-D
     
  3. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Hm, das habe ich schon versucht, klappt nicht. Am Cursor erscheint dann immer ein weißes Verbotszeichen. So Windows-ähnlich habe ich es schon versucht, klappt aber nicht.:(
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich empfehle wirklich mail zu nutzen anstatt in diesen internet-mail-progrämmchen rumzukrebsen ;)
     
  5. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    wenn das erscheint, sind die Bilder in der Regel (zumindest bei mir so) noch nicht importiert! Dein iphoto importiert nicht automatisch, du musst unten rechts entweder auf [Auswahl importieren] oder auf [Alle importieren ...] ... danach gehst du z.B. auf Letzter Import, das ist in der Navigationsleiste links unter NEU ... und dort müsstest du die Bilder dann tatsächlich auf deinen Schreibtisch ziehen können! ;)
     
  6. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    sie sind in iPhoto drin, sonst hätte ich sie ja auch nicht bearbeiten können, oder? und ich habe sie importiert, per drag&drop gestern abend habe ich sie in iPhoto reingezogen. ich habe gerade echt keine ahnung:eek:

    EDIT: die fotos sind ja auch als ereignis gespeichert, trotz import klappt das ziehen auf den schreibtisch nicht!
     
  7. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    ich merke gerade, dass esich andere fotos auf den desktop ziehen kann. aber genau diese, die ich haben will nicht. aber sie sind in iPhoto drin, ich verstehe das nicht. ich importiere einfach ein zweites mal und melde mich dann noch mal
     
  8. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Jetzt hats geklappt, weiß der Geier wieso! Aber immerhin ist das Problem vorerst gelöst, danke schön!
     

Diese Seite empfehlen