• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus Iphoto entwickeln lassen sowie Originale sichern und löschen

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo, mal eine Frage, wie geht ihr eigentlich vor um eure Fotos entwickeln zu lassen wenn ir Iphoto nutzt (Der Anbieter bietet z.b. Java upload an und ihr möchtet so an die 400 Fotos entwickeln lassen). Fotos habt ihr z.b. direkt in Iphoto bearbeitet und diese bearbeiteten und teiweise unbearbeiteten möchtet ihr entwickeln lassen. Einige andere Fotos möchtet ihr z.B. in Lightroom bearbeiten und diese dann auch entwickeln lassen.

Wie siehts aus, wenn man mal um Platz zu schaffen alle Originale sichert um diese danach zu entfernen, so dass jedoch bei Fotos wo nur dieses Original, also kein Bearbeitetes bzw. Kopie existiert dieses weiterhin in Iphoto bleibt.

Das sind für mich Punkte die mich von Iphoto abhalten und weswegen ich lieber Picas nutze, aber vielleicht gibt es ja eine saubere Lösung. Bei Picasa ist es so, dass erst bei Veränderung eines Fotos das Original in .Originals gespeichert wird, welche ich dann später Löschen kann. Beim Import von der Kamera werden die Fotos je nach Album in ein Folder gelegt auf den ich später direkt zugreifen kann um die modifizierten Fotos per Java uploader zum Entwickler zu senden.