• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus iPhoto auf externe HD verschieben - Probleme?

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo liebe Forumsgemeinde,

meine interne HD platzt aus allen Nähten. Da habe ich mir jetzt eine (zweite) externe HD zugelegt.
Ich würde gerne meine Fotos aus iPhoto auf diese externe HD verschieben, um auf der 1. Platte (intern) wieder ein wenig mehr Platz zu haben.
Kann es da Probleme intern in iPhoto geben?
Könnte iPhoto dann evtl. die Bilder nicht mehr finden?
Muß man in iPhoto da irgend etwas verändern?
Oder:
Kann man einfach die Mediathek (iPhoto library) auf die externe HD verschieben und 'fertich iss'?

Danke und Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Komplette iPhoto Library auf Externe kopieren. Denn iPhoto mit "Alt" starten, Library auf der Externen auswählen. Wenn alles klappt kannste alles interne löschen.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Sind auch die Modifizierten Fotos dabei..?

Hallo Samsa,

danke für den Hinweis :)
Sind beim Löschen dann auch Originale und modified gelöscht?
Wahrscheinlich,oder?

Das mit dem Öffnen von iPhoto mit Alt habe ich schon mal gelesen.
Meinst Du den Hinweis "Welche Mediathek wollen Sie auswählen"?
Mit Library meinst Du die Datei 'iPhoto library' ?

Gruß
Chris
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ja du siehst soweit alles richtig. "Datei" ist nicht ganz der richtige Ausdruck, es ist ein "Paket". Ein "Paket" ist im eigentlichem Sinne das was du unter einem Ordner verstehst. Nur das man dem Ordner eine Funktion hinzugefügt hast, nämlich "iPhoto öffnen". In diesem Paket sind auch deine Bilder, um Einsicht zu bekommen: Recht Maustatse auf "iPhoto Library" -> Paketinhalt anzeigen
Wenn du den Inhalt des Paket siehst, siehste auch das sowohl Originals als auch Modified mitkopiert werden. Also praktisch hat der ganze Vorgang keinen Einfluss auf iphoto, nur der Speicherort ist ein Anderer.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Danke für die Hilfe!
Werde heute abend mal schauen, ob ich iPhoto auf die Externe umziehen lasse...

Gruß
Chris