• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Photoshop] Fotos aus iPhoto 11 in PSE 9 Organizer importieren und Bearbeitete zurück in iPhoto?

zahama

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Hallo,

habe mir Photoshop Elements 9 zugelegt um Bilder zu bearbeiten, will aber weiter iPhoto 11 zur Verwaltung benutzen.
Nun habe ich zwei Probleme:
1. Kann die Fotos nicht in den PSE Organizer importieren. Datei-> Fotos und Videos laden -> Aus iPhoto -> Fehlermeldung: "Keine Medien zum Importieren aus iPhoto vorhanden."

2. Habe nun in iPhoto unter Einstellungen bei Fotos bearbeiten "in Adobe Photoshop Elements 9" angegeben. Zum Bearbeiten öffnet sich nun auch das Bild in PSE, aber wie speichere ich es wieder nach dem Editieren ab, dass es wieder in iPhoto auftaucht?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mark
 

wohew

Jonagold
Registriert
17.10.10
Beiträge
21
Hallo,

...Datei-> Fotos und Videos laden -> Aus iPhoto -> Fehlermeldung: "Keine Medien zum Importieren aus iPhoto vorhanden."


Vielen Dank für Eure Hilfe
Mark

Hallo, mir geht es genauso. Photoshop importiert einfach die Libary nicht. Weiß denn keiner Rat?
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Habt ihr euch mal das aktuelle PSE-Update geladen? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es eines gibt.)