1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos aus IPhot in einem Format ausdrucken!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Xenox.AFL, 16.02.08.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Hi,

    kurioses Problem.... :)

    Ich habe z.B. ein Foto in IPhot und wähle ein Format aus was mir gefällt, nehmen wir mal an die Größe 13x18 was dann wunderbar in einem Fotorahmen passt. Ich wähle dann den Bereich auf dem Bildschirm aus der in dieses Format passt und gehe auf drucken und schwups, passt es nicht, es wird immer das komplette Bild ausgedruckt und immer um 90Grad gedreht, ich habe nie den Bereich den ich haben möchte, ich habe das jetzt schon 1000mal versucht aber es klappt nie. Es wird ausserdem noch einmal im "Druckmenue" gefragt welches Format ich haben will, hier gebe ich nochmal 13x18 z.B. an aber trotzdem klappt es nicht, hat da jemand eine Idee...

    Als Drucker benutze ich einen Epson Stylus Color c44 oder so, meistens mache ich das mit meinem Ibook mit 10.3.9. Ich habe noch einen Imac aber da habe ich es noch nicht versucht, mache ich aber gleich mal..

    Frank
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    meinst du iPhoto? mh, dann kann ich es leider nicht nachvollziehen, das Problem. Bei mir funktioniert das. Hast du denn überhaupt auch Papier der gewählten Größe (z.B. 13"x18") im Drucker liegen und im Druckdialog das passende Papierformat ausgewählt?
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Up,s ja, IPhoto meine ich.. Tja, auf dem Imac habe ich es eben mit 10.4.11 ausprobiert und da scheint es zu klappt, komisch.. Dabei bei beiden das gleich ausgewählt.. Hm.... :(

    Frank
     

Diese Seite empfehlen