• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos aus iCloud laden

Mr Olympia

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
11
Hallo , wie erhalte ich einen überblick über meine in der Cloud gespeicherten Fotos? Das heißt, ich will bei bedarf einzelne Fotos oder halt auch mehre entnehmen . Ich finde da irgendwie keine Apps und auch keine Internetseite. Hoffe ihr könnt mir helfen ...
 

Mr Olympia

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
11
Danke für die schnelle Antwort, aber ich finde dort keinen Login zu meiner Cloud . Auf dem Handy ist iCloud eingerichtet und mein Handy finden will ich auch nicht .
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst mit einem PC / Mac die Seite aufrufen.
...oder am iPhone die "Desktop Version anfordern" anklicken.
 

Mr Olympia

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
11
Ah ok danke , es gibt keine App dafür ? Irgendwie traurig ! Versuche derzeit ohne PCs auszukommen weil ich eigentlich keinen brauche , dachte ich ....
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Die App nennt sich Fotos und ist vorinstalliert. Dort siehst du doch alle Fotos und Videos, die auf dem Handy gespeichert sind - und bei den entsprechenden Einstellungen sind sie auch in der iCloud. Ich verstehe nicht ganz, was genau du möchtest.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja, wenn du die Fotomediathek unter iCloud, in den Einstellungen aktivierst werden Bilder auf dem iPhone so angezeigt, wie sie auch auf iCloud liegen. Löschst du ein Foto am iPhone, wird es auch auf iCloud gelöscht. Dazu musst die die App "Fotos" nutzen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Wie sind die denn in die Cloud gekommen? Foto-Mediathek, Fotostream?
 

Mr Olympia

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
11
Die App nennt sich Fotos und ist vorinstalliert. Dort siehst du doch alle Fotos und Videos, die auf dem Handy gespeichert sind - und bei den entsprechenden Einstellungen sind sie auch in der iCloud. Ich verstehe nicht ganz, was genau du möchtest.
Ich möchte im Falle eines neuen iPhones einzelne Fotos/Videos wieder auf meinem neuen Handy haben , finde aber keinen Zugang zur cloud um diese herauszusuchen .
 

Mr Olympia

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
11
Naja, wenn du die Fotomediathek unter iCloud, in den Einstellungen aktivierst werden Bilder auf dem iPhone so angezeigt, wie sie auch auf iCloud liegen. Löschst du ein Foto am iPhone, wird es auch auf iCloud gelöscht. Dazu musst die die App "Fotos" nutzen.
Wenn ich meine Fotos auf dem iPhone lösche , lache ich die auch in der cloud ? Wozu dann das ganze ? Nur zum synchronisieren?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wenn du die iCloud Fotomediathek nutzt, wird dein iPhone quasi gespiegelt. Alle Fotos werden in höchster Auflösung in der iCloud gespeichert. Wenn du ein weiteres iOS Gerät mit der gleichen Apple-ID in Betrieb nimmst, werden dir dort nach kurzer Zeit wieder alle Fotos angezeigt. Auswählen und nur einige runterladen, das ist nicht möglich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wie hast du die Fotos denn in der iCloud gespeichert - iCloud-Fotomediathek, iCloud-Fotostream, iCloud-Drive oder einfach über ein iCloud-Backup?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wozu dann das ganze ? Nur zum synchronisieren?
Als Backup, zum Synchronisieren, damit du alle Fotos auf allen Geräten hast, zum Teilen mit anderen Apple-Usern... es gibt viele Gründe und alle sind gut. Und damit man nicht von Hand was kaputt machen kann, kann man auch nicht manuell daran rumpfuschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Du musst mit einem PC / Mac die Seite aufrufen.
...oder am iPhone die "Desktop Version anfordern" anklicken.
Man kann sich über Safari bei icloud.com anmelden?
Geht beimmir irgendwie nicht. Kannste mal bitte sagen wie man dies macht. Danke :)
Wäre manchmal hilfreich com iPad aus.

Edit: Hat sich ereldigt gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mr Olympia

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
11
Sorry für meine Unwissenheit, aber ich kenne das halt anders . Bin es von OneDrive so gewohnt , das man da reinpacken und rausnehmen kann wie man möchte .
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Und die Foto-Mediathek macht das eben alles automatisch. Du must nur entscheiden, ob z.B. auf dem iPhone die Originale in voller Auflösung oder eine optimierte Version gespeichert wird. Letzteres braucht nur sehr wenig Speicher und lädt Bilder nur wenn sie gebraucht werden.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Sorry für meine Unwissenheit, aber ich kenne das halt anders . Bin es von OneDrive so gewohnt , das man da reinpacken und rausnehmen kann wie man möchte .
Ohne Drive ist ja auch ein gewöhnlicher Cloud-Speicher. iCloud ist das eben nicht. iCloud ist in erster Linie etwas, worum du dich nicht kümmern musst. Da passiert, was Fotos anbelangt, alles von alleine und das gut. Das ist der Sinn, den Apple dahinter sieht. Keine Arbeit damit haben, sich um nichts kümmern müssen und sich darauf verlassen können, dass es klappt. Apple like eben.

Am besten vergisst man alles was man von anderen Systemen her kennt und lässt sich auf Apple ein. Klappt super.
 

Danny123

Jonagold
Registriert
03.10.12
Beiträge
18
Wie verhält sich ein Gerät mit 16GB mit aktivierter iCloud-Fotomediathek, wenn in der iCloud-Fotomediathek z.B. 30GB Bilder und Videos gespeichert sind?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Frisch aufgesetzt nutzte die Fotos App noch 2,5 GB meiner 28 GB Mediathek. Das dürfte aber bei Platzproblemen noch weniger werden. ;)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wie verhält sich ein Gerät mit 16GB mit aktivierter iCloud-Fotomediathek, wenn in der iCloud-Fotomediathek z.B. 30GB Bilder und Videos gespeichert sind?
Dann werden auf dein iPhone nur Vorschaubilder geladen und die hohe Auflösung wird nachgeladen, wenn du das Bild ansiehst.