• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Fotos aus der ICloud Mediathek fehlen

gorkem55

Erdapfel
Registriert
18.02.17
Beiträge
3
Moin,

ich besitzte ein IPhone 6 und habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Fotos.
Meine komplette Fotomediathek wird immer auf ICloud hochgeladen und bis vor kurzem hatte ich damit auch noch keine Probleme.
Seit einigen Tagen fehlen meine Fotos aus ICloud, wenn ich auf die Foto-App auf dem IPhone gehe.
Es werden mir nur etwa 50 Fotos angezeigt, die auf dem interen Speicher meines IPhone gespeichert sind.
Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass meine ganzen Fotos auf ICloud gelöscht wurden, jedoch habe wenn ich mit über meinen PC auf der ICloud Seite anmelde kann ich meine Fotos noch sehen.

Versucht habe ich:
-Neustart
-ICloud deaktiverien & aktivieren

Danke im Voraus.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Lies mal hier. Fotomediathek und "mein Fotostream" gleichzeitig vertragen sich offenbar nicht. "mein Fotostream" ausschalten, dann sollte es mit der Fotomediathek funktionieren.

https://www.apfeltalk.de/community/index.php?threads/Fotos-Sync-iPhone-iPad.499799/
46978e4ba05d5319810a4c3bd936313f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bei mir ist der Fotostream und die Mediathek auf iPhone/iPad eingeschaltet und auf PC/Mac aus - keine Probleme.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Aber was bringt der Stream, wenn man sowieso über die iCloud Fotomediathek synchronisiert?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Er ist an und verursacht keine Probleme, zudem ist er ein zusätzliches Backup.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
O. K. HeidiR und mir hat es geholfen. Dann muss der gorkem55 noch ausprobieren. :)