Fotos aus der Familienfreigabe automatisch laden

midadi

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben beide ein iPhone und die Familienfreigabe aktiviert. Beide Geräte haben somit eigene iTunes-Accounts. Dazu nun zwei Fragestellungen.

1. Automatisches Teilen
Besteht die Möglichkeit Fotos die sie macht automatisch in den Ordner Familienfreigabe zu senden, ohne dass sie das manuell machen muss? Ich möchte, dass alle Fotos unserer beiden Geräte automatisch in die Familienfreigabe übermittelt werden, da bei manuellen Freigeben Fotos vergessen werden können. Das möchte ich gern vermeiden.

2. Übernahme in den Fotostream
Darüber hinaus sichere ich alle Fotos in dem ich diese wöchentlich aus dem Fotostream auf dem Mac speichere. Die von mir gemachten Fotos landen automatisch in meinem Fotostream. Besteht die Möglichkeit die im Ordner Familie geteilten Fotos ebenfalls automatisch in meinen Fotostream zu laden?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Zu 1.: Ich nehme fast an dass Apple so eine automatische Übernahme aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen hat.