• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos aus dem Netz herunterladen.

Carmencita

Alkmene
Ich habe folgendes Problem,

Ich möchte als Hintergrundbild gerne einige Fotos, unter anderem von der Webseite der NASA herunterladen. Wenn ich meinen Finger auf das Bild lege kommt die Meldung : Bild speichern.
Wenn ich dann auf Bild speichern gehe, kommt die Meldung "in Aufnahmen gespeichert".

Nur ist das Bild dann nirgendwo zu finden unter meinen Fotos. Hängt es ggf. Am Bildformat, oder bin ich einfach zu doof dazu.

Ich nutzte ein iPad Air 2 mit iOS 9.1

Bei mir sind die dann in "Alle Fotos"

iPhone 6s Plus iOS 9.1

Eigentlich machst du das schon richtig. Funktioniert es denn auf anderen Webseiten?

Ich hab die Erfahrung das die Bilder dann auf ein anderes Datum gespeichert sind, du musst suchen . Ist nicht bei allen Webseiten so.

Nein,alles probiert, geht nicht.

Ihr könnt ja mal auf die Seite der NASA gehen, dann oben auf galleries und selber testen, ob es bei euch geht.

Bei mir landen die direkt in Fotos auf dem iPhone. iPad kann ich leider nicht testen.

Gerade getestet, funktioniert bei mir ohne Probleme.

Allerdings werden die Fotos nicht als die aktuellsten Fotos gespeichert, sondern mit dem originalem Datum, wie es @m0ritz beschreibt (Sammlung betreffend)

Unter "Fotos" werden die Bilder anhand ihres Aufnahmedatums einsortiert, können also durchaus irgendwo mittendrin auftauchen.

Unter "Alben >Aufnahmen" werden sie dagegen chronologisch steigend nach dem Hinzufügedatum sortiert, dh die neu hinzugefügten Bilder stehen am Ende.

Da "Aufnahmen" beim Aufruf immer ans Ende springt, sollten die zuletzt von der NASA-Seite hinzugefügtem Bilder dort auch alles auftauchen.

• Like
Reaktionen: doc_holleday
Ich habe es gerade auch mit meinem iPhone fünf versucht. Damit geht es auch ohne Probleme. Nur mit dem iPad geht es nach wie vor nicht. Die Fotos sind auch nicht irgendwo einsortiert, die sind einfach nicht da obwohl angezeigt wird nach dem ich auf speichern geklickt habe:in Aufnahmen gespeichert

Am iPad meiner Frau sind sie in Aufnahmen

Landet bei meinem iPad unter "Alle Fotos" und zwar als neuestes Bild am Ende der Übersicht. Ich habe die Fotomediathek aktiv.