• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos "aufwerten"

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
Hi,

ich habe eine Frage zum Thema Fotobearbeitung:

Öfter sehe ich in den unzähligen Comunities dies es mitlerweile gibt bearbeitete Fotos, die alle eine Art "Gelbstich" haben.
Kann das leider schwer beschreiben. zb sieht das http://bumbanet.de/blog/wp-content/uploads/2008/03/Cabinfever_bandfoto.jpg
so aus, als wäre es nachbearbeitet. ich selbst habe photoshop elements, doch leider habe ich bisher nicht die richtigen einstellungen gefunden, um das so hinzubekommen.

mein ziel ist einfach: gemachte fotos "aufzuwerten" und teilweise helle farben durch den blitz etwas wärmer zu machen.

vielen dank für die hilfe

(ps.: mit stehen wie gesagt ps e und iphoto zur verfügung)
http://bumbanet.de/blog/wp-content/uploads/2008/03/Cabinfever_bandfoto.jpg
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hm reicht es nicht schon eventuell die Sättigung zu erhöhen?
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Scheint so eine Art Sepia-Effekt zu sein.

Aperture kann so etwas, sollte aber mit PS-E auch gehen.
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
Ich würde in dem Fall grob tippen das die Farbtemperatur etwas erhöht wurde und vllt. noch eine andere Grundfärbung hinzugefügt wurde.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
einfach mal bei deviantart nach aktionen schauen
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
hm..
ist sepia nicht immer "einfarbig"?
also dann wäre da ja nicht der blaue hintergrund.

@schnaps: was ist deviantart?

@all die tipps in ps probiere ich aus.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wahrscheinlich nennt sich der Effekt, den du suchst "cross prozessing". Google mal nach "cross prozessing photoshop elements", da findest du vielleicht Anhaltspunkte, wie du den Effekt mit Photoshop Elements umsetzen kannst.
 

MSTRKRFT

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
26
hm..
ist sepia nicht immer "einfarbig"?
also dann wäre da ja nicht der blaue hintergrund.

wie auch immer der "gelbstich effekt" gemacht wurde, ich vermute mal mit einem farbfilter - der himmel wird per maskierung vom effekt freigehalten worden sein. fals du nicht weiß wie das funktioniert einfach mal PS und maskierung oder masken googeln.


devianart ist eine community, wo private user bilder/stocks/brushes/custom shapes/renderings/actions und vieles mehr hochladen können und diese somit anderen usern zum download freistellen. du musst jedoch darauf achten, was jeder einzelne uploader für userrechte angegeben hat!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Filter

Den besten Effekt erreichst Du m mit entsprechenden Filtern.
Sicher kann man im Nachhinein einiges mit Bildbearbeitung machen, aber
das wird nie so gut, wie wenn man gleich bei der Aufnahme entsprechende
Filter einsetzt.