• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[SE] Fotos aufs NAS im W-Lan speichern

unsuwe

Jonagold
Hallo, suche einfache Methode meine Fotos und auch andere Daten auf meinen NAS (Fritz Box mit angeschlossenem Speicher) im W-Lan zu Speichern. Am besten wäre die Funktion im Teilen Menü.

Danke, werde ich mal testen. Schön wäre eine App wo sich das NAS im teilen Menü einfügt um auch andere Daten wie TXT oder GPS Daten zu übertragen. Fritz bietet sowas nicht an.

Eventuell kommst du mit Documents weiter...

Danke, werde ich mal testen. Schön wäre eine App wo sich das NAS im teilen Menü einfügt um auch andere Daten wie TXT oder GPS Daten zu übertragen. Fritz bietet sowas nicht an.

Das geht alles mit synology.
Fritz NAS ist halt ein sehen einfaches NAS.

Ja, nennt sich DSphoto. Dazu gehört dann auch eine private Foto"cloud", wo du dann Alben anlegen, Bilder freigeben usw. kannst.

Oh, das kannte ich gar nicht, da das auf meiner uralten Syno nicht mehr läuft ;)

Wenn ich mir eine Synology. zulegen sollte werd ich die App mal testen.