• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iSync] Fotos aufs Iphone Sync

Lieschen1983

Idared
Registriert
18.09.14
Beiträge
25
Guten Morgen zusammen,

ich tuhe mich momentan schwer, Bilder aufs Iphone zu bekommen.
Ok es geht per Itunes aber
wenn ich die Bilder vom PC lösche und das nächste mal mein Iphone mit Itunes Synce, dann werden die Bilder auch vom Iphone gelöscht.

Kann man das irgendwie abschalten ? oder gibt es eine Alternative APP ?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ja. Auf dem PC lassen. Dann hast du auch eine Sicherheitskopie, falls das iPhone mal den Geist aufgibt. Was für einen Grund kann es geben, die Fotos vom PC zu löschen?
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
das ist ganz normal.
Bei sämtlichen Inhalten (Fotos, Videos, Musik) die Du über iTunes synchronisierst, verhält es sich so. Das ist ja in gewisser Weise der Sinn einer „Synchronisation“ .
Ein anderer Weg um z.B. Fotos auf das iPhone zu kopieren wären Drittanbieterprogramme wie z.B. PhotoSync o.ä.
Alternativ solltest Du Dir aber mal die Funktionalitäten der Foto-Mediathek anschauen.
https://support.apple.com/de-de/HT204264
Hier erfährst Du auch noch etwas zu diesem Thema https://support.apple.com/de-de/HT201302
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Lieschen1983

Idared
Registriert
18.09.14
Beiträge
25
eine Sicherung ist nicht verkehrt aber eigendlich wird dann ein Bild 3 mal gespeichert !
1x auf Iphone
1x in dem Ordner auf dem PC
1x in Itunes als gesamt Backup !?

oder sehe ich das falsch, ich mache in regelmäßigen Abstaänden ein Backup über Itunes
 

Mitglied 115348

Gast
Ja nu, Du musst Dich schon entscheiden was Du möchtest. Weißt Du das schon?

Möchtest Du Deine Fotos vom PC auch auf dem iPhone haben, dann kennst Du ja jetzt den Weg über iTunes.

Möchtest Du Deine Fotos nur auf dem iPhone haben, dann kannst Du das z.B., wie schon oben geschrieben, über eine Transfer/Sync-App erledigen.

Möchtest Du von überall Zugriff auf alle Deine Fotos haben und diese nicht doppelt oder mehrfach abspeichern, käme die iCloud-Foto-Mediathek in Frage.
 

Lieschen1983

Idared
Registriert
18.09.14
Beiträge
25
ich glaube da hast du mich ein wenig falsch verstanden !

Ich möchte einfach fotos von meinem PC aufs Iphone schieben, sodass sie nicht immer auf meinem PC haben muss (mir reicht ein Itunes Backup)

und anders ist es auch mist wenn ich das Handy dann am Laptop Synce, dann sind die Bilder ja auch verschwunden bzw werden gelöscht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Synchronisieren bedeutet, auf beiden Geräten sind die gleichen Fotos. IÜbrigens gehe ich davon aus, dass die nicht zusätzlich ins iTunes-Backup wandern, denn sie sind ja bereits in iTunes gespeichert und können beim Restore wiederhergestellt werden.

Also hast du auf iPhone und PC jeweils eine Version der Fotos. Ein Backup deines PCs machst du aja sicher regelmäßig? :innocent:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich möchte einfach fotos von meinem PC aufs Iphone schieben, sodass sie nicht immer auf meinem PC haben muss (mir reicht ein Itunes Backup)
Fotos, die du via iTunes vom PC aufs iPhone synchronisierst, sind im Backup nicht enthalten. Deshalb ist es absolut notwendig, sie weiterhin am PC zu sichern. Im Backup werden, grob gesagt, nur jene Dinge gespeichert, die originär am iPhone entstanden sind – keine, die via iTunes synchronisiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Hier könntest Du zum Thema Backup nachlesen https://support.apple.com/de-de/HT204136

Fotos u.ä. was über iTunes auf das iPhone gekommen ist, ist NICHT im Backup enthalten.
e7d1729fd20307d2c26e9f92251c3193.jpg
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Es ist viel einfacher und sicherer, die von Apple vorgesehenen Wege zu gehen, wenn man Apple nutzt, statt selbst so viel umständlich und kompliziert zu denken und zu machen, wie der TE das tut. @ts2000 hat die idealen Möglichkeiten schon in seinem ersten Post aufgezählt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348