• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Fotos auf PC übertragen Fehlschlagen

Cobra82

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
669
Ich habe schon öfters das Problem, wenn ich mein iPhone am PC anschließe, und dann auf den Windows den Apple iPhone Speicher wähle, dort sind dann die Bilder mehrere Ordner, meine erste Frage warum sind ständig verschiedenen Ordner mit dem Name 100APPLE 101APPLE usw, wie bekomme ich es alles in einem Ordner statt ständig so einzeln zu suchen.

Und das zweite ist wenn ich die Bilder auf den PC verschiebe? Kommt dann immer der Fehler: "ein an das System angeschlossen System Funktioniert nicht richtig" bekomme es nicht geschafft alle Bilder zu übertragen. Was mache ich da falsch?

 

tobeinterested

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
15.05.11
Beiträge
466
Das Apple verschieden Ordner auf dem iPhone anlegt, kannst du nicht ändern.
Verschieben kannst du die Bilder nicht, nur kopieren.
Denn verschieben bedeutet auch löschen auf dem iPhone, die Rechte hast du nicht über einen Dateimanager von Windows.
Alternative wäre iMazing, wenn du iTunes nicht verwenden möchtest.
 
  • Like
Wertungen: saw

Cobra82

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
669
Mir geht es nur darum die Fotos auf dem PC zu bekommen ohne dass es abricht. Nur nach kurzer Zeit kommt immer diese fehler Meldung. Das hatte ich öfters egal welches iPhone.
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.703
Passt der Abbruch zeitlich zusammen mit dem automatischen Standby des iPhone? Wenn ja, diesen mal verhindern/ausschalten und erneut probieren.
 

Cobra82

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
669
Das Hatte ich bereits probiert ist immer unterschiedlich. Auch ein neues Kabel nichts gebracht.
 

NorbertM

Juwel aus Kirchwerder
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.551
Versuch mal "portionsweise" zu kopieren und nicht alles auf einmal oder den Fotostream aktivieren, dann werden neue Fotos über iCloud für Windows automatisch geladen.
 

Cobra82

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
669
Bei Fotostream steht nur dass die letztes 30 Tage gestream werden, oder werden da alle drauf sein?
 

Benios

Jonagold
Mitglied seit
15.09.16
Beiträge
23
Am einfachsten wäre es für dich das iPhone anzuschließen und wenn der PC dann fragt, was du mit dem iPhone machen willst auf „Bilder importieren“ klicken. Windows sucht dann schon alle Bilder/ Videos aus den ganzen komischen Ordnern raus und sortiert sie chronologisch in einem Ordner. Bei den Importeinstellungen solltest du aber eventuell noch einstellen wohin die Bilder/ Videos importiert und wie sie benannt werden sollen. Je nach dem wie es dir passt.