"Fotos" auf Macbook erkennt S8 plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von touchman, 20.05.18.

Schlagworte:
  1. touchman

    touchman Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.15
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    bis vor einiger Zeit konnte ich noch problemlos mein Galaxy S8 im Fotomodus an mein Macbook anschließen und über das "Fotos"-Programm alle meine neuen Fotos importieren. Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr. Nun gab es vor einigen Tagen ein Update für das Fotos Programm - nun scheint mein Telefon erkannt zu werden, die Fotos werden in "Fotos" aber trotzdem nicht angezeigt und auch eine Option zum Import gibt es nicht.

    Über Android File Transfer kann ich trotzdem auf mein Telefon zugreifen. Und ja, es ist mir wichtig, das über das "Fotos" Programm zu machen, da sich die Fotos nur so auch nach dem Datum der Entstehung des Fotos sortieren lassen.

    Grüße
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.070
    Hm, klingt ja wirklich danach, dass ein Update daran schuld ist.
    Kannst Du das Update testweise rückgängig machen?

    Dann wäre klar, dass es daran liegt. Machen wird man da wohl nicht viel können, außer auf ein weiteres Update warten.