• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf iPhone sind gedreht nach Sync

StephanHH

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
21
Hallo!
Bin langsam am verzweifeln. Folgendes habe ich gemacht:
Mit "Digitale Bilder" einige Fotos vom iPhone in einen Ordner auf die Festplatte importiert.
Schaue ich mir die Bilder im Finder an, werden sie korrekt angezeigt. Auch nach einem Import in Aperture werden sie korrekt angezeigt.
Synchronisiere ich nun den Ordner mit den vom iPhone importierten Fotos über iTunes mit meinem iPhone, werden dort die Bilder jedoch verdreht angezeigt. Sie sind um 90 Grad im Uhrzeigersinn gekippt.
Auch ein Drehen mit "Vorschau" und darauf folgender neuer Synchronisation bringt keine Besserung.

Also habe ich mir die Fotos mal unter Windows angeschaut. Hier werden sie - wie im iPhone - um 90 Grad gekippt angezeigt. Drehe ich unter Windows mit dem Explorer die Bilder um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn und synchronisiere dann mit iTunes unter Mac wieder mit dem iPhone, werden die Bilder korrekt im iPhone angezeigt.

Im Finder sind sie nun allerdings nicht mehr korrekt gedreht. Nun sind sie im Finder um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht.

Zwar kann ich sie im Finder nun wieder mit Vorschau richtig drehen (unter Windows und auch im iPhone bleiben sie ebenfalls korrekt), aber das kann ja nicht wirklich eine Lösung sein, dass iPhone Fotos erst unter Windows drehe und dann im Finder wieder drehe, nur damit ich sie wieder mit dem iPhone synchronisieren kann, oder?

Hilfe!
 

1z3m4n

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
8
nein hab auch das Problem :( und weiß nun nicht..sind sie falsch oder hat windows ne macke denn irfanview zeigt sie richtig an....