• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Fotos auf iPhone kopieren

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo Leute,
ich habe ein echtes Problem und raste gleich aus ;)

Eigentlich habe ich ca. 7000 Fotos auf meinem Handy. Neulich habe ich ein Backup (iCloud) gemacht und mein Telefon über's Wochenende mit meinem Sohn getauscht. Danach das Telefon wieder zurückgesetzt und das Backup eingespielt.
Leider waren von 7000 Fotos nur noch 4000 da.

Jetzt könnte man ja als simpler Noop denken, das kann ja nicht so schwer sein, die alten Fotos wieder raufzubringen, denn ich hatte alle Fotos schon mal via "digitaler Bilder" auf den Rechner kopiert.

Folgendes habe ich probiert:
. AirDrop: Leider kann man damit keine Mengen transferieren. Mal gehen 50 Bilder, gleich danach nur 10 - failed
. iCloud: An meinem iMac habe ich eine andere Apple-ID; also habe ich es mit icloud.com probiert. 10 Bilder gingen, größere Mengen wieder nicht. (Blöde, die Bilder werden in dem Album "Aufnahmen" leider an die aktuelle Stelle kopiert, obwohl die Fotos Jahre alt sind und das auch noch nach dem raufkopieren.) -> failed
. AnyTrans: Legt ein neues Album an, was scheinbar irgendwo in der Cloud(?) liegt. Die Bilder können dann nicht mehr bearbeitet werden und müssen dann Bild für Bild kopiert werden -> failed
. Dateien: Habe ich noch nicht ausprobiert, da mein Rechner ja eine andere Apple-ID hat.

Hat bitte jemand einen Tipp?
Optimal wäre: 3000 Bilder mit einem Rutsch rüber und ordentlich, zeitlich unter Aufnahmen einsortiert.

Vielen lieben Dank
Sven
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für sowas kann ich die App PhotoSync empfehlen. Mit der kannst du auch reguläre Alben auf dem iPhone erzeugen oder in vorhandene Alben übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: ldnv und sven71

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Super,

das scheint gut zu klappen vielen Dank. Leider auch hier: Die Sortierung in dem Album "Aufnahmen" nicht nach Fotoserstellung, sondern nach "auf's Telefon gekommen".
Vermute, dass man das nicht ändern kann!? Das wäre super klasse.

Gruss Sven