• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Fotos auf iPhone kopieren

wacken

Jonagold
Registriert
01.03.09
Beiträge
18
Hallo Leute,
ich hab eine kleine Frage, und zwar ich hab ein iPhone 3G und möchte nun Bilder von meinem PC auf mein Handy kopieren via DiskAid oder so (In den selben Ordner wo auch die Fotos drinne sind). Das geht soweit allerdings sind die Bilder dann auf dem iPhone schwarz und wenn ich dann auf ein Bild geh werden sie normal also farbig....
Gibts da nen Trick oder kann die Vorschaubilder oder was das sind selber erstellen??

mfg wacken
 

redparkz

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Das was du vor hast geht zwar es ist aber aufwendig. Du musst dir die Thumbnails erstellen und diese dann im *THM-Format auf dein iPhone kopieren.
Als Programm kannst du z.B. den MT Thumbnail Generator Freeware aus dem Internet verwenden. Dann musst du die Größe der Thumbnails auf 75X75 Pixel einstellen und konvertieren. Diese musst du dann von der Endung her umbenennen und dann zusammen mit den originalen in den gewünschten Ordner. Das Programm ist für Windows, jedoch solltest du auch bei Bedarf Programme für den Mac finden.

Einfacher würde es natürlich mit itunes selbst gehen.