• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf IPad synchronisieren

mmicky

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!
Ich habe ein ziemlich dummes Problem: Mein Chef möchte seine Fotosammlung (ca. 27‘000 Fotos, 10 – 16 MP Auflösung) auf sein neues IPad synchronisiert haben. Auf dem IPad 1 hatte die ganze Sammlung knapp Platz (ca. 55GB) auf dem neuesten IPad (Das mit dem neuen Kabel, keine Ahnung welche Nummer das ist) hat seine Fotosammlung nun nicht mehr Platz. Der Foto Cache Ordner ist nun ca. 110GB gross. Ich vermute stark dies liegt an der höheren Display Auflösung des Gerätes?
Nun, mein Chef ist ein ziemlicher Sturkopf und er will diese tragische Neuigkeit nicht wahrhaben. Da er mich furchtbar quält solange er nicht wie gewohnt seine 27‘000 Fotos mit sich herumtragen kann, frage ich euch:
Gibt es eine Möglichkeit doch noch alle Fotos auf das IPad zu synchronisieren?

Vielen vielen Dank für jedwede Idee!
 

FredFeinbein

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
1
Die Foto's müssen kleiner konvertiert werden!
Wenn ich meine RAW-Dateien auf das IPad kopiere werde diese auch kleiner gemacht.
Aber in Orig. Größe stehen Sie dir dann nicht mehr zu Verfügung.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das schreit doch geradezu nach dem neuen 128 GB iPad.

Aber konvertieren ist schon der passende Ansatzpunkt. Wenn du sagst das auf dem alten iPad 27.000 Bilder 55 GB entsprachen, dann waren die Bilder im Durchschnitt gut 2 MB groß. 10-16 MP große Bilder sind aber normalerweise deutlich größer. Es waren also auf dem alten gerät eh schon nicht mehr die Originaldateien drauf.

Es soll über iPhoto gesynct werden? Ist es mehr so ein einmaliges befüllen oder kommen da häufig neue Bilder dazu?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Auflösung reduzieren auf die des iPads und jpg Qualität auf 60% setzen - dann klappt es auch mit dieser Fotomenge ... locker.