• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos auf iPad kopieren

as_kb

Granny Smith
Liebe Community,

Ich würde gerne Fotos von einer externen Festplatte auf mein iPad kopieren. Leider scheitert mein Vorhaben schon daran, dass wenn ich das iPad an einen Computer mit iTunes Software anschliesse, das iPad gar nicht erkannt wird. Woran kann das liegen?
Es handelt sich um ein neues iPad, gekauft vor 1,5 Jahren. War damals das neueste Modell.
Lg
as_kb

Was spricht dagegen, die Modellbezeichnung des iPad mitzuteilen?
Was spricht dagegen, uns mitzuteilen, was Du mit den Fotos machen willst?
Nur auf dem iPad haben?
In der FotoApp?
iCloud?
Welche externe Festplatte, HDD, SSD, USB-A oder -C?
Welcher Rechner?
Wieviele Fotos 10 oder 10000e

Zuletzt bearbeitet:
iCloud benutzen oder Festplatte einfach am iPad anschliessen ist zu einfach?

iTunes ist doch inzwischen veraltet. Am Mac wird ein iPad über den Finder synchronisiert, am Windows-PC über die App “Apple-Devices”. Evtl. liegt es ja daran.

Es handelt sich im das Model A2604
Software: iOS 17.5.1
Fotos sollen nur in der Mediathek zum Anschauen verwendet werden.
Externe Festplatte ist HDD.

Willkommen zurück nach ein paar Monaten. Ich würde das iPad mal auf den aktuellsten Soctwarestand bringen (iPadOS 18.2) und die besagte „Apple Devices“-App unter Windows zur Übertragung der Fotos verwenden.

Wenn ich die App Apple Geräte öffne, sagt mir die App "Verbinde ein Apple-Gerät, um zu beginnen". Das mache ich, das iPad fragt auch, ob ich dem Gerät vertrauen soll, aber es passiert dann nichts unter Apple Geräte.

Ich sehe auch unter der App Windows Fotoanzeige die Fotos vom iPad am Notebook. Ich kann damit aber nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet: