• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fotos auf iPad Air und MacBook synchronisieren

TanteEmma

Golden Delicious
Registriert
01.05.14
Beiträge
9
Kurz vorweg: ich bin neu hier im Forum. Habe schon mehrere Posts gelesen aber noch keine so richtige passende Idee gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte alle Bilder auf meinem MacBook sowie iPad Air synchron verwalten können.
Ich verreise viel und dabei entstehen locker mal schnell 1000 Bilder und mehr. Diese lade ich dann immer gleich auf mein iPad und nehme gleich grobe Bearbeitungen vor. Diese Bilder kann ich aber leider nicht bearbeitet auf mein MacBook ziehen um dort den Feinschliff zu machen.
Selbst per Dropbox kommt nur die Rohversion an. Die einzige Möglichkeit, die bis jetzt funktioniert hat, war per Email zu verschicken. Bei mehreren 1000 Bildern natürlich voll schwachsinnig.

Hat jemand einen Rat für mich?

Am liebsten wäre mir, dass wenn ich am MacBook eine Änderung vornehme, diese Änderung automatisch auf auf meinem iPad ankommt (wie z.B. bei Kalendereinträgen)

Wäre eine externe Festplatte mit WLAN eine Möglichkeit? (z.B. Intenso Memory to move)?

Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks!

Danke


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Ich wuerde mal sagen Fotostream waere die einzige Lösung oder?
 
Leider kommt im Fotostream auch nur das Original an :(


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Hallo,
bin mit meinem neuen I Pad auf die gleiche Problematik gestoßen.
Mit der App PhotoSync (1x für mobile Geräte kostenpflichtig, 1x für den mac kostenfrei) lassen sich auch die Originaldateien (in dem Fall Wireless) übertragen!
Wichtig, hierbei einzustellen: Experteneinstellungen / Foto Bearbeitungen / Anwenden.
Da es wohl für den IOS Fotostream keine entsprechende Lösung gibt - gilt zu prüfen ob Photo Sync den Foto Stream nicht gleich komplett ersetzt.