• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf i-Mac gesammelt, aber..

Miki1943

Golden Delicious
Registriert
06.12.19
Beiträge
9
...aber seit einiger Zeit erscheinen sie nicht automatisch auf meinem i-Pad pro. Platz gib's dafür aber noch reichlich. Vorschlag für einen Laien?;)
Miki
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wie sieht es mit dem Speicherplatz in der iCloud aus?
 

Miki1943

Golden Delicious
Registriert
06.12.19
Beiträge
9
Gut. Fotos besetzen 35,44 GB
Frei sind 9,9 GB
Dank für die Anfrage,

M.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
725
Wie viele Fotos fehlen den ? Wenn die Fotos nicht mehr in die iCloud ausgelagert werden könnte sollte es eigentlich eine Benachrichtung geben. Kann es vielleicht sein das du auf dem iPad "Speicher optimieren" aktiviert hast.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es da eine Möglichkeit einzustellen ob alle Dateien lokal heruntergeladen werden sollen oder nicht.
 

Miki1943

Golden Delicious
Registriert
06.12.19
Beiträge
9
Es fehlen ungefähr 10 - von heute auf morgen. und iPad-Speicher ist optimiert (blaues Häckchen). Eine Nachricht liegt nicht vor.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Synchronisation von Fotos - und auch Musik - dauert über die iCloud manchmal unverhältnismäßig lange.

Clouddienste mit einer wesentlich besseren Synchronisation sind:

- Amazon Photos (unbegrenzter Speicherplatz für Fotos i.V.m. Amazon Prime)
- Dropbox
- OneDrive (1 TB Speicherplatz i.V.m Microsoft 365 Single)

Andere Dienste habe ich noch nicht genutzt. iCloud wurde auf ein erforderliches Minimum von 50 GB reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet: