• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fotos] Fotos auf Festplatte lassen sich auf Windows PC nicht öffnen (IPhone, HEIC, unkompatibel)

xbenutzername

Erdapfel
Registriert
23.11.20
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein wahrscheinlich altbekanntes Problem mit den IPhone Bildern mit Dateityp .heic auf einem Windows PC.
Nach monatelangem ausprobieren und recherchieren finde ich keine Lösung und das Forum wäre meine letzte Hoffnung.

Ich habe meine Iphone Bilder über USB Kabel auf meine Festplatte gezogen (2020 Januar - August) in HEIC, also nicht kompatibel, die Fotos sind nicht mehr auf meinem Handy. Fotos ab August laden über die ICloud, hier habe ich keine Probleme mehr in den Foto Einstellungen habe ich es ab jetzt auch richtig eingestellt. Es geht nur um die Fotos in dem Zeitraum 01-08. Es sind ca. 20000 Stück.

Ich kann diese Fotos nicht mehr auf mein Handy laden um sie kompatibel auf den PC zu laden (Meldung in ICloud kann man nur JPEG laden), ich kann sie nicht in die Dropbox, Google Drive oder ICloud Drive laden, immer kommt der Fehler, dass der Dateityp nicht stimmt. Selbst bei MOV, JPG oder JPEG Dateien kommt zum Teil die Meldung.

Es sind zum Teil Minutenlange Videos (nicht aussortiert also auch viel Müll), und eine extrem große Dateimenge, ich habe auch versucht sie über Konverter zu konvertieren, hier dauert aber zum Teil ein Bild viele Minuten.

Meine Frage wäre, soll ich mir einen Konverter kaufen, bringt das was und wenn ja welchen?
Soll ich mir einen Mac leihen (müsste schauen, ob möglich), sind die Fotos und Videos darauf anzeigbar und kann ich sie dort aussortieren und dann einzeln konvertieren?


Da ich Videos schneide, Fotoalben mache und mir Erinnerungen/ Fotos sehr wichtig sind wäre ich für Hilfe, Tipps und Ideen sehr dankbar!

Viele Grüße,
Nina
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Die "HEIF-Bilderweiterungen" aus dem Store laden, und "HEVC-Videoerweiterungen" am besten gleich noch dazu.
Dann sollte zumindest die Anzeige funktionieren. Die Bearbeitung der Fotos liegt dann aber trotzdem am jeweiligen Programm.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf