• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf externe Festplatte speichern - ich verzweifel

Aida

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
5
Ich möchte gerne meine kompletten Fotos, die momentan in der iCloud gespeichert sind, auf eine externe Festplatte speichern.
ich habe mich hier im Netz schon durchgelesen, aber ich werde daraus nicht schlau. Ich bin auch nicht sonderlich fit im Umgang mit dem Mac muss ich zugeben, aber ich bin gewillt es zu schaffen ;)
Habt ihr eine "Anleitung" für mich, wie ich das machen muss?
Dankeschön :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich möchte gerne meine kompletten Fotos, die momentan in der iCloud gespeichert sind, auf eine externe Festplatte speichern.
ich habe mich hier im Netz schon durchgelesen, aber ich werde daraus nicht schlau. Ich bin auch nicht sonderlich fit im Umgang mit dem Mac muss ich zugeben, aber ich bin gewillt es zu schaffen ;)
Habt ihr eine "Anleitung" für mich, wie ich das machen muss?
Dankeschön :)
Benutzt du die Fotos App?
Wenn ja würde es zwei wege geben einmal du kopierst einfach die komplette Fotos Mediathek Datei auf die externe Festplatte. Dann kannst du aber auch nur mit einem Mac der die Fotos App hat darauf zu greifen oder du exportierst aus der Fotos App alle Fotos und speicherst die auf der externen Festplatte.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du brauchst doch nur die Fotos App schließen, die Fotomediathek auf eine externe Festplatte verschieben und Fotos wieder öffnen. Danach stellst du mit cmd + , unter iCloud ein, das die Bilder komplett auf dem Mac gespeichert werden sollen.
"Nachteil" daran wäre: die Festplatte muss immer an dem Mac hängen, wenn du die Fotos App öffnest.

Das funktioniert aber eigentlich recht super.
 

Aida

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
5
Ich bin gerade überzeugt, dass das MacBook und ich keine Freunde werden..
es funktioniert einfach nicht
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Was funktioniert nicht? Die Fotomediathek mit rechtsklick anklicken kopieren drücken und auf der Festplatte wieder einfügen?
Wie ist die Festplatte formatiert?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Aida

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
5
Ich würde die Fotos gerne so speichern, dass wir die überall anschauen können.
Also muss ich wohl erstmal alle Bilder aus der Cloud auf den Rechner ziehen...
Formatiert? Gute Frage... :)
Ja, ich bin da etwas schwierig ;)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da bleibt noch iCloud Drive oder Google Drive als Option.
 

Aida

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
5
Ich möchte nichts irgendwohin laden, sondern im Besitz der Fotos sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich würde die Fotos gerne so speichern, dass wir die überall anschauen können.
Also muss ich wohl erstmal alle Bilder aus der Cloud auf den Rechner ziehen...
Formatiert? Gute Frage... :)
Ja, ich bin da etwas schwierig ;)
Nutzt du die Fotos App? Da sollten ja alle Bilder auftauchen? Dort kannst du sie einfach aus der App heraus exportieren.
 

Aida

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
5
Ja, die App nutze ich.
Aber die Fotos sind doch vollständig nur in der Cloud verfügtbar
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kommt drauf an wie du das der Fotos App vermittelt hast. Du kannst auch die Cloud nutzen, während alle Bilder vollständig auf dem Mac sind.

Das ist nur eine Einstellungssache. Was ist den unter Einstellung > iCloud bei dir eingestellt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Wenn man sie exportiert aber nur die optomierte Anzeige nutzt bin ich für fast sicher das für das exportieren dennoch das original geladen wird und exportiert wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn die iCloud Fotomediathek genutzt wird, dann kann man sich auch einfach mal auf www.icloud.com anmelden und auch von dort aus die Bilder und Videos herunterladen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß. Es ist trotzdem eine Alternative. Wenn auch mühsamer.
 

Quilmes

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
6
Ich habe dasselbe Problem wie Aida und möchte eigentlich nur im Besitz der Fotos sein, also alle, mit dem iPhone "geschossenen" Fotos immer einigermaßen aktuell auf einer externen Festplatte haben. Ich stelle mir das ganz einfach so vor, dass ich bei jedem Anschließen des iPhones an das Macbook/den iMac (an den einen externe Festplatte angeschlossen ist) ich die Fotos einfach - Betonung auf einfach - "rüberziehen" / kopieren kann oder das bestenfalls automatisch gemacht wird. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Aktuell bekomme ich z.B. die Meldung, dass die in meiner iCloud verfügbaren 50GB voll sind. Ja - wie bekomme ich diese nun frei? Am liebsten würde ich die kompletten 50GB auf meine externe Festplatte speichern um sie (und die Fotos auch in voller Auflösung/Originalgröße (nicht in reduzierter Größe), dort ZU BESITZEN. Aber das ist - zumindest für mich - echt schwer. Fängt schon wieder bei den Partitionen der angeschlossenen, externen Festplatte an (was in welcher Form wohin und wie???). Bin da jetzt ich der "Depp" oder ist das wirklich nicht so einfach? War/ist mit PC doch so einfach, warum schaffe ich/klappt das beim Mac bei mir nicht?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich habe dasselbe Problem wie Aida und möchte eigentlich nur im Besitz der Fotos sein, also alle, mit dem iPhone "geschossenen" Fotos immer einigermaßen aktuell auf einer externen Festplatte haben. Ich stelle mir das ganz einfach so vor, dass ich bei jedem Anschließen des iPhones an das Macbook/den iMac (an den einen externe Festplatte angeschlossen ist) ich die Fotos einfach - Betonung auf einfach - "rüberziehen" / kopieren kann oder das bestenfalls automatisch gemacht wird. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Aktuell bekomme ich z.B. die Meldung, dass die in meiner iCloud verfügbaren 50GB voll sind. Ja - wie bekomme ich diese nun frei? Am liebsten würde ich die kompletten 50GB auf meine externe Festplatte speichern um sie (und die Fotos auch in voller Auflösung/Originalgröße (nicht in reduzierter Größe), dort ZU BESITZEN. Aber das ist - zumindest für mich - echt schwer. Fängt schon wieder bei den Partitionen der angeschlossenen, externen Festplatte an (was in welcher Form wohin und wie???). Bin da jetzt ich der "Depp" oder ist das wirklich nicht so einfach? War/ist mit PC doch so einfach, warum schaffe ich/klappt das beim Mac bei mir nicht?
Nutze auf dem Mac einfach das Programm digitale Bilder um die Fotos auf dein Mac zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ziehlten

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du schaffst es deshalb nicht, weil du den Mac wie einen PC nutzen willst !

iPhone - Mac und iCloud gehören zusammen, alles andere verursacht nur Mehraufwand und Probleme.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich habe dasselbe Problem wie Aida und möchte eigentlich nur im Besitz der Fotos sein, also alle, mit dem iPhone "geschossenen" Fotos immer einigermaßen aktuell auf einer externen Festplatte haben.

Du hast die Fotos schon immer topaktuell auf einer externen Festplatte. Die iCloud ist nichts anderes als eine externe Festplatte. Nur wahrscheinlich sicherer, denn eine Plate bei dir zuhause kann dir kaputtgehen. Und über alle Geräte, die wenigstens einen Browser haben, kannst du dir deine Bilder ansehen.