1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fotos auf externe festplatte bringen und dann wieder auf macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von burgsn, 05.10.09.

  1. burgsn

    burgsn Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    98
    möchte mein fotos vom macbook auf eine externe festplatte spielen und dann eine neue mediathek auf iphoto einrichten.
    Grund für diese etwas umständliche vorgehensweise: beim import von fotos wurde cam vom macbook getrennt - möchte jedesmal beim öffnen fotos importieren die er aber nicht findet... speichert es unter recovery... ab.... mühsam jedesmal das fenster zu bestätigen (importieren/ nicht importieren).....
    möchte alle meine fotos praktisch ausschneiden und auf der festplatte ablegen (am besten mit titel und aufnahmedatum , orten) und dann mit gleicher QUALITÄT und größe wieder in eine neue mediathek einfügen.
    beste vorgehensweise?
    danke
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Also die Fotos selber befinden sich in "Bilder" unter "iPhoto Library" (Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen) im "Originals" Ordner.

    Aber vielleicht hilft auch ein Starten von iPhoto mit gedrückert Alt-Taste und dann die Mediathek neu erstellen. Aber ich weiß nicht, iPhoto die Aufnahmeorte dann übernimmt
     

Diese Seite empfehlen