• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fotos auf externe festplatte bringen und dann wieder auf macbook

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
möchte mein fotos vom macbook auf eine externe festplatte spielen und dann eine neue mediathek auf iphoto einrichten.
Grund für diese etwas umständliche vorgehensweise: beim import von fotos wurde cam vom macbook getrennt - möchte jedesmal beim öffnen fotos importieren die er aber nicht findet... speichert es unter recovery... ab.... mühsam jedesmal das fenster zu bestätigen (importieren/ nicht importieren).....
möchte alle meine fotos praktisch ausschneiden und auf der festplatte ablegen (am besten mit titel und aufnahmedatum , orten) und dann mit gleicher QUALITÄT und größe wieder in eine neue mediathek einfügen.
beste vorgehensweise?
danke
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Also die Fotos selber befinden sich in "Bilder" unter "iPhoto Library" (Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen) im "Originals" Ordner.

Aber vielleicht hilft auch ein Starten von iPhoto mit gedrückert Alt-Taste und dann die Mediathek neu erstellen. Aber ich weiß nicht, iPhoto die Aufnahmeorte dann übernimmt