fotos auf externe festplatte bringen und dann wieder auf macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von burgsn, 05.10.09.

  1. burgsn

    burgsn Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    100
    möchte mein fotos vom macbook auf eine externe festplatte spielen und dann eine neue mediathek auf iphoto einrichten.
    Grund für diese etwas umständliche vorgehensweise: beim import von fotos wurde cam vom macbook getrennt - möchte jedesmal beim öffnen fotos importieren die er aber nicht findet... speichert es unter recovery... ab.... mühsam jedesmal das fenster zu bestätigen (importieren/ nicht importieren).....
    möchte alle meine fotos praktisch ausschneiden und auf der festplatte ablegen (am besten mit titel und aufnahmedatum , orten) und dann mit gleicher QUALITÄT und größe wieder in eine neue mediathek einfügen.
    beste vorgehensweise?
    danke
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Also die Fotos selber befinden sich in "Bilder" unter "iPhoto Library" (Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen) im "Originals" Ordner.

    Aber vielleicht hilft auch ein Starten von iPhoto mit gedrückert Alt-Taste und dann die Mediathek neu erstellen. Aber ich weiß nicht, iPhoto die Aufnahmeorte dann übernimmt