• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos auf eigene Website übertragen

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Hallo Gemeinde,

ich suche schon seit längerem Folgendes:
Eine App, die mir meine gemachten Bilder direkt auf meine Homepage lädt, ähnlich wie der Foto/Kommentarupload vom Facebook-App. Bevor jetzt kommt: Mann, das gibts doch Alles bei Flickr, DropBox oder YouTube ... Nein, das meine ich nicht!!!

Meine Vorstellung:
Eine API die auf der Homepage flexibel angepasst werden kann (Design, Farben, Was soll rein usw.). Wenn man dann im Urlaub ist, kann man von dort direkt Bilder und Kommentare senden, die dann je nach vordefinierter API auf der HP liegen.

Warum das Ganze?:
Zu Hause hab ich alle Zeit der Welt, mich an meiner Homepage zu verkünsteln. Aber im Urlaub will ich nicht lang rumtun. Da soll das Bild oder die Bilder evtl. mit Kommentaren drin sein und gut.

Ich suche schon ewig nach sowas im Web. Aber ausser die genannten Kandidaten, die Allesamt nicht das bringen was ich mir vorstelle habe ich schon getestet.

Toll aber nicht Muss:
Am liebsten wäre es mir, wenn die Übertragung direkt auf meinen Webspace passiert und nicht über einen Dritten wo die API dann drauf zu greift.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Wildi
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Wenn es deine Website ist, wäre es da nicht am naheliegendsten das ganze selber zu programmieren?
 

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Wenn ich es könnte würde ich es tun :)
Ich bin weder der Möglichkeit mächtig, eine App zu programmieren, noch der dazu passenden API.
Meine Programmierkenntnisse reichen für HTML und das Bedienen von Webeditoren ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Besitzt du einen eigenen Server?

Wenn ja könntest du die Bilder per Mail (im Anhang) auf diesen schicken und diese dann mit Cronjobs beispielsweise stündlich in das passende Verzeichnis schieben. Von dort aus könnte dann ein in die Seite eingebundenes PHP-Script deine Urlaubsbilder dynamisch in eine Seite anbinden.

Nur mal so als möglicher Workaround....

Lg, lauritzh
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
na so schwer ist das mit iPhoto und iWeb auch nicht !
 

member 47315

Gast
Dafür wäre ein CMS (Content Management System) wie beispielweise Wordpress oder Drupal bestens geeignet. Wenn du unterwegs bist, kannst deine Bilder von deinem Mac per Drag-Drop Upload hochladen oder per iPhone/iPad App. Vorgefertige Themes können flexibel nach deinen Wünschen zusammengebaut oder anagepasst werden. Alles läuft über deinen Webspace.
 

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Hey, danke für die zahlreichen Denkanstöße :)

@lauritzh:
Eine gute Idee. Der eigentliche Webspace liegt bei Strato. Aber ja, wenn man so will steht mein hauseigener Server mit IIS auch zur Verfügung. Deine Idee lässt mich über die Möglichkeit nachdenken: Fotostream -> FTP Client mit Skript -> ab auf den Webserver. Muss ich mal drüber nachdenken :)

@Bountyhunter:
iPhoto kann sowas in der Art? Ich habs drauf aber noch nicht aktiv angeschaut. Werd ich mir mal näher zu Gemüte führen - danke :)

@simmac:
Naja, iWeb ist ja auch nur einer von zahlreichen Webeditoren. Das ist ja eher Geschmackssache. Ich selbst verwende Andere Tools. Zumal iWeb ja nur für Mac's ist. Meine Umgebung ist dann eher Windows. Aber egal! Ob ich da jetzt einfach mit nem Texteditor HTML-Code tippe oder irgendeinen Webeditor verwende ist ja eagl :)

@howdytom:
An Wordpress habe ich auch schon gedacht. Aber das Teil ist eher bloglastig. Klar kann man sich's anpassen bis zum Umfallen. Aber dafür ist mir der Aufwand zu groß.

@All:
Klar, über Umwege kriegt man das Alles hin. Keine Frage. Ich dachte vielleicht, es gäbe da schon was - was ich im Store bloß nicht gefunden habe

Ganz liebes Danke für Eure Ideen :)