• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf dem Windows PC und auf Google Fotos in iCloud-Fotos hochladen

El_Patron

Erdapfel
Registriert
02.05.20
Beiträge
1
Hallo, da ich ein Apple-Neueinsteiger bin, bräuchte ich Hilfe beim Hochladen meiner Fotos in iCloud. Es geht darum, dass ich meine Fotos auf einem Windows PC habe und ich als Sicherung damals die Fotos in Google Fotos hochgeladen habe. So hat ich den Vorteil, dass ich die Fotos immer bei mir hatte. Jetzt würde ich die Fotos, die auf meinem Windows PC und auf Google Fotos sind, alle in iCloud Fotos hochladen, damit ich wieder die Fotos immer bei mir habe. Die erste Frage ist, wie mache ich das am besten? Ich könnte glaube mit der Web-Version die Fotos hochladen. Ich habe bei den Einstellungen die Funktion „iCloud-Fotos aktivieren“ gefunden (die muss ich glaube doch aktivieren, wenn ich Fotos in iCloud ziehen will) aber dann werden ja alle Fotos auf meinem iPhone mit hochgeladen, das will ich aber nicht. Ich will quasi entscheiden was auf iCloud hochgeladen werden soll, wie bei Google Fotos.
 

RYZENBIONIC

Erdapfel
Registriert
16.05.20
Beiträge
1
Hallo,

vor dieser Frage stehe ich aktuell auch.

Habe momentan bzw. schon seit längerem vor von Google Fotos in Richtung iCloud zu wechseln, jedoch finde ich keine vernünftige Möglichkeit meine Bilder zu übertragen.

Wenn ich die Daten via Google Takeout exportieren habe ich hunderte Ordner mit Bildern auf dem PC mit .json Dateien und .jpg Dateien.

Selbst wenn ich mir die Mühe machen diese einzeln über die Webversion der Fotomediathek hochzuladen kommen nur ein Haufen Fehlermeldungen....

Hat jemand Tipps wie man dies am besten durchführen kann?

MfG