• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf allen Geräten synchronisiert aber Alben sind unvollständig bzw leer?

toastytoast030

Erdapfel
Registriert
15.05.21
Beiträge
1
Hallo Leute,


habe vor einer Woche alle Fotos die ich in verschiedenen Ordnern auf der Festplatte hatte in die Fotos App auf dem MacBook importiert, weil ich mir dachte das sei viel besser um irgendwann in der Zukunft die Rückblicke und Orte zu übersichtlich zu haben und alles ist an einem Ort usw.
Habe jeweils also ein Album erstellt und dort die jeweiligen Ordnerinhalte importiert. Hat alles super geklappt, auf dem Mac sind alle Alben gefüllt und auch die Ordnerstruktur ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Es sind auch alle Fotos in der allgemeinen Mediathek auf allen Geräten. Was jetzt aber komisch ist, dass die Alben auch angezeigt werden in der Fotos App auf dem iPhone zB, nun aber jedoch leer sind oder nur ein kleiner Teil der Fotos drin ist die auf dem MacBook in den Alben sind. Über die 4 Tage haben sich ganz ganz wenige noch dazu geladen. Ist das normal, dass es so lange dauert und kann man das nicht beschleunigen irgendwie?
Denn man hat ja keinen Ladebalken sondern es ist total ungewiss ob iCloud jetzt Lust hat die Alben noch zu füllen oder nicht. Sehr lustig auch, dass innerhalb weniger Minuten die Fotos hochgeladen waren, aber eben nicht den Alben zugeordnet sind bzw. nur ganz langsam dazu kommen. Mal 10 am Tag, mal keine...

Auf dem iPad, iPhone und iCloud.com ist der selbe Stand, nur auf dem MacBook ist es so wie es sein soll.

Weiß jemand Rat?

Dankeschön schon mal im Voraus!