• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fotos] Fotos archivieren

Kajano

Erdapfel
Registriert
17.11.20
Beiträge
5
Habe meine gesamten Bilder nicht archiviert. Jetzt habe ich alle Fotos in der Foto App mittels Ablage und exportieren archiviert auf einer Festplatte.
Beim Einspielen auf meinem iMac unten El Capitan kommt eine Fehlermeldung, dass einige Fotos ein falsches Format haben aber in der Vorschau lassen sie sich öffnen.
 

Kajano

Erdapfel
Registriert
17.11.20
Beiträge
5
Habe meine gesamten Bilder nicht archiviert. Jetzt habe ich alle Fotos in der Foto App mittels Ablage und exportieren archiviert auf einer Festplatte.
Beim Einspielen auf meinem iMac unten El Capitan kommt eine Fehlermeldung, dass einige Fotos ein falsches Format haben aber in der Vorschau lassen sie sich öffnen.
 

goldlocke33

Boskoop
Registriert
22.02.18
Beiträge
39
Meines Wissens kannst Du, wenn Du mit einem Rechtsklick auf die Datei der Mediathek gehst (ctrl halten und drauf klicken) die Option „Paketinhalt anzeigen“ anklicken. Dann müssten dir alle Fotos in einer normalen Ordnerstruktur im Finder angezeigt werden, allerdings sortiert nach Jahr, Monat, Datum, sodass Du Dir die dann da alle einzeln raussuchen müsstest.. aber vielleicht besser als nix
 

Kajano

Erdapfel
Registriert
17.11.20
Beiträge
5
Meines Wissens kannst Du, wenn Du mit einem Rechtsklick auf die Datei der Mediathek gehst (ctrl halten und drauf klicken) die Option „Paketinhalt anzeigen“ anklicken. Dann müssten dir alle Fotos in einer normalen Ordnerstruktur im Finder angezeigt werden, allerdings sortiert nach Jahr, Monat, Datum, sodass Du Dir die dann da alle einzeln raussuchen müsstest.. aber vielleicht besser als nix
beim einspielen meiner Fotos in iPhoto unter El Capitan kommt eine Fehlermeldung "einige Fotos können nicht eingespielt werden unbekanntes Format" haben aber .jpe
g
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn nichts geht, dann könntest Du die Fotos mit einer Bildverarbeitung nochmals zu JPG konvertieren ...