1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos archivieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Fly250, 11.09.09.

  1. Fly250

    Fly250 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    15
    Hi,

    Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe in meiner Mediathek von iPhoto knappe 40GB bzw. 35000 Fotos.

    Besteht die Möglichkeit einen Teil der Ergeinisse in einer eigenen Mediathek zu archivieren und so wieder Platz zu schaffen?
    Oder muss ich die gesamte Mediathek wo hinkopieren und einen neue anlegen (aber wie schau ich mir dann schnell alte Fotos an)?

    Oder muss mein Macbook einfach mit sovielen Fotos perfomancemäßig zurechtkommen? (Beim Öffnen von iphoto dreht sich ziemlich lang das Karusell)

    Mein MB: 2,4 GHz und 2GB Ram.

    Danke
    Fly
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ein ganz kleiner Hinweis zum Anfang: Apple hat da eine kleine Funktion und die heisst Hilfe, d kann man das ganze nachlesen.
    Hier das Ergebnis: Starte iPhoto neu und drücke dabei die Wahltaste, danach kannst Du eine neue Mediathek anlegen und später auch beim Starten auswählen welche Mediathek Du willst.
    Ich selbst habe meine ganzen Bilder auf einer externen Festplatte gespeichert. Du kannst auch jederzeit mit deinen ganzen Bildern auf die neue Festplatte umziehen, wie das geht erfährst Du in der Hilfe.
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Ich habe mir aufgrund dieses Threads (Link) angewöhnt, für jedes Jahr eine neue Mediathek anzulegen und fahre damit ganz gut. Vielleicht wäre das auch was für dich?
     
  4. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Keine schlechte Idee, danke !
     

Diese Seite empfehlen