• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos archivieren

Fly250

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
15
Hi,

Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe in meiner Mediathek von iPhoto knappe 40GB bzw. 35000 Fotos.

Besteht die Möglichkeit einen Teil der Ergeinisse in einer eigenen Mediathek zu archivieren und so wieder Platz zu schaffen?
Oder muss ich die gesamte Mediathek wo hinkopieren und einen neue anlegen (aber wie schau ich mir dann schnell alte Fotos an)?

Oder muss mein Macbook einfach mit sovielen Fotos perfomancemäßig zurechtkommen? (Beim Öffnen von iphoto dreht sich ziemlich lang das Karusell)

Mein MB: 2,4 GHz und 2GB Ram.

Danke
Fly
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ein ganz kleiner Hinweis zum Anfang: Apple hat da eine kleine Funktion und die heisst Hilfe, d kann man das ganze nachlesen.
Hier das Ergebnis: Starte iPhoto neu und drücke dabei die Wahltaste, danach kannst Du eine neue Mediathek anlegen und später auch beim Starten auswählen welche Mediathek Du willst.
Ich selbst habe meine ganzen Bilder auf einer externen Festplatte gespeichert. Du kannst auch jederzeit mit deinen ganzen Bildern auf die neue Festplatte umziehen, wie das geht erfährst Du in der Hilfe.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe mir aufgrund dieses Threads (Link) angewöhnt, für jedes Jahr eine neue Mediathek anzulegen und fahre damit ganz gut. Vielleicht wäre das auch was für dich?