• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Fotos App - Zuviel Speicher genutzt

Bahlsen

Jonagold
Registriert
23.08.16
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass in der Fotos App auf meinem iPhone X mit iOS 14 über 400MB Speicher durch „Dokumente und Daten“ verbraucht werden, obwohl ich nur 4 oder 5 kleinere Bilder in der App habe.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt, resp. wie man den Speicher freiräumen kann?
DB937FC6-6DF3-4877-98B2-22E7D346223D.png
Vielen Dank für eventuelle Hilfe. 😊
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Hast Du WhatsApp oder andere Messenger? Die Bilder davon zählen auch dazu
 

Bahlsen

Jonagold
Registriert
23.08.16
Beiträge
19
Hey, Danke für die Antwort.
WhatsApp habe ich und das nimmt fast 4GB ein. Da hat sich einiges angesammelt, obwohl ich hin und wieder die Fotos und Videos bestimmter Konversationen lösche.
Mir war nicht bewusst, dass die Bilder und Videos dort auch den Speicher von „Fotos“ zumüllen. Woraus bestehen dann die 4GB? Allein an den Text- und Sprachnachrichten kann es eigentlich nicht liegen und doppelt gezählt wird das doch wohl auch nicht. 🤔