• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotos App wird in iCloud nicht angezeigt

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Liebe Foristen,

Seit kurzem habe ich ein Problem auf meinem iphone-X... in der Fotos App werden keine geteilten Alben mehr angezeigt...
Wenn ich in die iCloud Einstellungen gehe, ist die erstgenannte App, welche iCloud benutzt, Mail... sprich - „Fotos“ wird hier erst gar nicht angezeigt, insofern kann ich auch keine Einstellungen setzen. Fotos auf Mac, iMac, IPad funktioniert wie gehabt...

Zunächst habe ich es mit einem Neustart des iphone versucht ... ohne Erfolg.
Dann habe ich mich komplett aus der iCloud abgemeldet, Gerät neu gestartet und alles wieder angemeldet... Vor Anmeldung an der icloud zeigte Fotos alle 4 Möglichkeiten („Fotos“, „Rückblicke“, „Geteilt“ (ohne Bilder, mit log-in Aufforderung) sowie „Alben“) - nach Anmeldung in der cloud das alte Bild... „Geteilt“ fehlt...
B63BDE86-7A6F-48ED-A33E-36A04C18657A.jpeg

Hat hier einer zufällig eine Idee?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ist jetzt nur eine Vermutung: vorne in der Übersicht von Alben?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Nein... nur das Übliche (Favoritien, Personen, Orte etc...) - aber keine geteilten Alben...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das gleiche Bild bei mir. Aber nur, weil ich unter den Einstellungen zu Fotos die iCloud-Fotofreigabe ausgeschaltet habe. Durch die Aktivierung des Schalters erscheint der von Dir vermisste Hinweis auf die geteilten Aufnahmen.

Deaktiviere ich den Schalter, erhalte ich einen Warnhinweis:

34907A8F-4CB5-49EE-8FDB-30333442083D.png

Hattest Du die Freigabe, wenn auch nur kurzfristig, deaktiert?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Genau da liegt der Hase im Pfeffer - ich habe erst gar keine „Fotos“ in den icloud Einstellungen verfügbar...!!???!!!
7588DB55-DEF9-4BE6-B796-D74C8DC3346C.jpeg
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Ergo kann ich Nix einstellen...
und bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt, den ich nicht kenne, hatte alles normal funktioniert... so wie auf dem iPad...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Und wie sieht es bei den Einstellungen für Fotos aus (daher stammt mein angefügtes Bild)?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Wie beschrieben, diese Einstellungen sind bei mir nicht da, weil Fotos nicht in der icloud erscheint ...
Wenn ich in die normalen Einstellungen gehe, wo alle Apps aufgelistet sind, finde ich zwar die Fotos-App, aber keine icloud Einstellungen...
 

Anhänge

  • 7915C60D-7FCD-470D-92EA-CBFB77403531.png
    7915C60D-7FCD-470D-92EA-CBFB77403531.png
    589,2 KB · Aufrufe: 16

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Von der iCloud abmelden, rebooten des iPhones, erneutes Anmelden an iCloud schon getestet ?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wie sieht die Anzeige denn aus, wenn Du mal ein neues geteiltes Album anlegst? Im Übrigen finde ich den Cloudspeicherplatz recht knapp bemessen. Hattest Du vorher auch nur 5 GB?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Lieben Dank - aber - wie beschrieben - ich kann kein geteiltes Album anlegen, da mir die Einstellungen nicht angezeigt werden... Cloud reicht, da ich nicht die komplette Mediathek auslagere sondern nur Fotostream nutze...
 

Lememoire

Erdapfel
Registriert
12.12.20
Beiträge
1
Habe das selbe Problem. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?