• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos App Speicherverwaltung

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit auf dem iPhone Bilder aus der Fotos App zu löschen diese aber trotzdem noch in der iCloud mediathek zu haben? Oder sie auf dem iPad die Bilder einfach nur anzuschauen und nicht immer gleich zu laden. Da ich ca. 20GB Bilder auf meinem iPhone habe und nur 16GB Speicher auf meinem iPad zur verfügung habe ist der Speicher auf meinem iPad immer voll. Oder muss ich wirklich Bilder löschen aus der Mediathek?

Danke schonmal!

grüße nils
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein. Hast du die Funktion des Speicher optimierens eingeschaltet?
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Das ist mehr als unglücklich gelöst von Apple deshalb lade ich mir die Bilder in meine Dropbox und lösche sie dann wieder aus Fotos.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die Fotos zu verwalten, die man entsprechend kombinieren kann (Fotostream, iCloud, Sync)
Du kannst doch z.B. ausgewählte Alben via iTunes-Sync auf das iPad ziehen und Stream/iCloud deaktivieren. Den Anspruch, 20 GB Fotos auf einem 16 GB-iPad zu haben, wirst du ja kaum haben.
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Ne mir würde es reichen wenn man sich die auf dem ipad einfach nur anschauen kann wie z.B. Auf dem apple tv der lädt ja auch nicht alle auf das gerät. Ist auch nicht schlimm wenn es dann etwas dauert beim durchscrollen... So oft schaut man sich die dann ja auch nicht an... Aber ich glaube wenn ich das richtig verstanden habe gibt es noch nicht die lösung... Aber trotzdem danke:)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die Lösung ist die iCloud Fotomediathek und dort optimierte Version speichern auswählen. Dann werden nur kleine Vorschaubilder gespeichert am Gerät. Das Bild nur bei Bedarf. Um den Speicher kümmert sich das iPad von selbst.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Die Lösung ist die iCloud Fotomediathek und dort optimierte Version speichern auswählen. Dann werden nur kleine Vorschaubilder gespeichert am Gerät. Das Bild nur bei Bedarf. Um den Speicher kümmert sich das iPad von selbst.

Ja aber sobald man sich das Bild anschaut wird es auf das benutzte Gerät geladen. Und mir ist keine Funktion bekannt es danach wieder in die optimierte Version zu verwandeln.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das passiert automatisch, wenn das Gerät zuwenig Speicher hat.