• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FOTOS-App - möchte ICloud nur noch "selektiv" benutzen

  • Ersteller alex_13
  • Erstellt am

alex_13

Gast
Hallo, ich habe einige Fragen zur Nutzung von FOTOS, vor allem in Verbindung mit iCloud.

Ausgangspunkt ist, dass ich ICloud lediglich für "geteilte" Fotos und den "Fotostream" verwenden möchte.
Alle anderen Fotos möchte ich nur lokal speichern, teilw. auf einer externen Festplatte.

Ich habe festgestellt, das alle Fotos im Überordner "FOTOS" auch in der iCloud sind.
Verschieben in ein Album und Löschen der "FOTOS" geht nicht, da die dann ganz weg sind. Kann ich "Alben" erstellen, deren Inhalt nur lokal gespeichert sind?

Was ist da eine pragmatische Herangehensweise?

Ich hoffe ich habe mich nicht ganz unklar ausgedrückt.

Danke & Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Alben sind nur Verweise auf die Originale in Fotos.
Dein Vorhaben wird so also vermutlich nicht zu machen sein.
 
  • Like
Reaktionen: hosja