[6+] Fotos App belegt Speicher trotz 0 Bildern

Michael_B

Erdapfel
Registriert
26.05.16
Beiträge
2
Guten Tag liebe a:tapfeltalk-Community ,
ich bin neu hier im Forum und das hier wird mein erster Post, denn ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe bereits dieses Forum und etliche andere nach ähnlichen Problemen durchsucht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.
Also nun erst einmal eine kurze Einleitung: Bei dem Problemgerät handelt es sich um ein iPhone 6 Plus mit dem aktuellsten iOS, nämlich iOS 9.3.2.
Das Problem ist also, dass ich in den Einstellungen angezeigt bekomme, dass die Fotos-App 115 MB Speicher verbraucht und das obwohl ich kein einziges Foto auf meinem iPhone habe (auch nicht im "Zuletzt gelöscht"-Ordner):
rnoxpm9h.jpg


7qktapjt.jpg


Komischerweise verändert sich die Speicheranzeige nach dem Aufnehmen des ersten Screenshots zu Folgender:
qzgvxl74.jpg

Ich habe aber noch nie zuvor Fotos über die iTunes-Mediathek synchronisiert, der Haken bei iTunes war nicht aktiviert.

Nun zu allem, was ich bereits versucht habe:
1. Ich habe versucht Fotos per iTunes zu synchronisieren und anschließend den Haken wieder zu entfernen damit die gerade synchronisierten und hoffentlich auch die "verborgenen" Fotos gelöscht werden -> hat aber nicht geholfen.
2. Ich habe desöfteren versucht, Foto-Sync-Einstellungen zu ändern und danach zu synchronisieren -> hat auch nichts geholfen.
3. Ebenso haben ich versucht das iPhone mit Backup wiederherzustellen, was aber auch wieder nicht geholfen hat.

Ich glaube es ist normal, dass die Speicheranzeigen von iTunes und dem Gerät selbst abweichen, aber die Anzeige des Speichers in iTunes ist so wie es sein sollte, Fotos belegen 0 Speicher.

Ich hoffe jemand, der das gleiche Problem schon einmal hatte und eine Lösung dafür gefunden hat, kann mir hier helfen! Ich weiß, eine sichere Lösung wäre mein iPhone komplett ohne Backup wiederherzustellen, aber das wäre mir dann doch zu nervig und zeitraubend alles einzeln wieder aufzuspielen, deshalb möchte ich versuchen eine andere Lösung ohne zu großen Datenverlust zu finden.

Vielen Dank,
ein neues und dennoch schon sehr stolzes Mitglied der a:tapfeltalk-Community
Michael_B