• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos / Alben - Sie sind weg .. irgendwie

TimBecker

Erdapfel
Iphone 7 ...

Moin Ihr Apfelaner ... ich hab‘ mich schon durch einige Foren gewühlt und auch schon mit dem Support gerungen ..... bin wohl ein spezieller Fall.

Mein IPhone 7 zeigt mir zwar alle meine Fotos brav in der Übersicht an, aber außer dem Ordner „Personen“ besitzt es keine Alben. Das würde mich nicht weiter stören wenn der „zuletzt gelöscht“-Ordner nicht auch weg wäre.
Nach einem längeren Gespräch mit dem Support wurde mir gesagt das das wohl so sei ( schade ) ich mir aber über den Speicher keine Sorgen machen müsse. => Bilder die ich lösche wären auch nicht mehr auf dem Handy.

Nur zufällig habe ich jetzt gesehen das die T-online-App sämtliche Ordner anzeigt und ich dort auch auf die gelöschten zugreifen kann ( natürlich kann ich sie aber nicht endgültig löschen => geht also doch alles auf den Speicher )

Nur und ausschließlich über die T-Online-App kann ich ( über den Punkt „Anhänge“ - aus Album auswählen ) auf alle Unter-Alben zugreifen. Über die Foto-App des Tel. selber allerdings nicht. Da gibt’s nur den Hauptordner „Fotos“ und unter „Alben“ nur den Ordner „Personen“

Mehrere Apps haben Zugriff auf die Fotos ( Hauptordner ) andere wiederum haben gar keinen Zugriff und geben an das auf dem IPhone gar keine Bilder sind. Im Falle von Apps wie „MyPostcard“ ist das sehr ärgerlich.

Also hier meine Frage :

Wie bringe ich dem IPhone bei alle Bilder und Alben ( die ja de fakto vorhanden sind ) anzuzeigen .. und wie kriegen alle Apps Zugriff darauf ( über die Freigabe in den Einstellungen klappt es nicht , schon versucht)

Bin für jeden Vorschlag dankbar ... mit besten Grüßen ,

Tim

Merci im voraus

P.S. ich hatte extra Screenshots in der Telekom-App ( alle Ordner ) und in der MyPostcatd-App ( gar keine Fotos ) gemacht .. wenn ich hier auf der Seite „Datei hochladen“ und dann „Fotomediathek“ wähle sind natürlich keine Bilder da

Neu gestartet, wist Du vermutlich schon gemacht haben?

Hallo,

vielleicht cacht die T-Online-App den Krempel irgendwo?

Gruß,
Jörg

Neustart : klar... das Problem bestand schon seit der ersten Installation, hatte mich aber nie wirklich gestört.

Und wegen der Cache-Sache : eigentlich ist es so das die T-Online-App als einzige Software das tut was eigentlich alle ( einschließlich der Foto-App von Apple ) machen sollten ... scheint eher ein Zugriffsproblem zu sein..

Ich würde ein Backup machen und es als neues Iphone wiederherstellen, ohne das Backup einzuspielen.