1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos ab USB-Stick präsentieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von reframing, 28.12.08.

  1. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Hallo zusammen

    Ich werde Fotos auf einem USB-Stick geliefert bekommen und diese dann mit meinem MacBook präsentieren (dürfen).

    Leider habe ich noch keinen "Workflow" gefunden, der mir wirklich passt. Die Bilder in iPhoto importieren und von dort abspielen sollte ja gehen. Ich möchte die Fotos jedoch bevorzugt direkt vom USB-Stick "abspielen". Unter Windows gibts dazu vom Betriebssystem her den Befehl "als Diashow abspielen".

    Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit unter MacOS oder mit Hilfe eines Freeware-Programmes? Wichtig ist noch, dass ich die Fotos einzeln abspielen möchte (am liebsten durch Verwendung der Remote-Control), also nicht als selbstständig laufende Diashow.

    Für eure Tipps oder Hinweise danke ich schon mal im Voraus!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner?
    Unter Leo würde es reichen die Bilder zu markieren und die Leertaste zu drücken, dann eventl. noch auf den Button Bildschirmfüllend gehen und schon hast du deine Diashow. Unter Tiger 10.4 gabe es im Kontextmenü(Rechtsklick)( alle Bilder sind markiert), den Eintrag Diashow
     
    reframing gefällt das.
  3. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Danke! Genau so eine Möglichkeit habe ich gesucht!

    Ich habe Leo auf dem MacBook und der Tipp mit der Leertaste funktioniert prima, ausser dass ich die Bilder nicht mit der Remote-Control weiter klicken kann. Ist aber nicht weiter schlimm.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Du kannst auch alle Bilder markieren und mit "Vorschau" öffnen und dann in Darstellung auf Diaschau stellen.
    Vorteil gegenüber "Quicklook" : Du bekommst nen schöneren Übergang zwischen den Bildern, die remote geht hier aber leider auch nicht. da müßtest Du ein Zusatztool installieren.
     

Diese Seite empfehlen