• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos ab USB-Stick präsentieren

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hallo zusammen

Ich werde Fotos auf einem USB-Stick geliefert bekommen und diese dann mit meinem MacBook präsentieren (dürfen).

Leider habe ich noch keinen "Workflow" gefunden, der mir wirklich passt. Die Bilder in iPhoto importieren und von dort abspielen sollte ja gehen. Ich möchte die Fotos jedoch bevorzugt direkt vom USB-Stick "abspielen". Unter Windows gibts dazu vom Betriebssystem her den Befehl "als Diashow abspielen".

Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit unter MacOS oder mit Hilfe eines Freeware-Programmes? Wichtig ist noch, dass ich die Fotos einzeln abspielen möchte (am liebsten durch Verwendung der Remote-Control), also nicht als selbstständig laufende Diashow.

Für eure Tipps oder Hinweise danke ich schon mal im Voraus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner?
Unter Leo würde es reichen die Bilder zu markieren und die Leertaste zu drücken, dann eventl. noch auf den Button Bildschirmfüllend gehen und schon hast du deine Diashow. Unter Tiger 10.4 gabe es im Kontextmenü(Rechtsklick)( alle Bilder sind markiert), den Eintrag Diashow
 
  • Like
Reaktionen: reframing

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke! Genau so eine Möglichkeit habe ich gesucht!

Ich habe Leo auf dem MacBook und der Tipp mit der Leertaste funktioniert prima, ausser dass ich die Bilder nicht mit der Remote-Control weiter klicken kann. Ist aber nicht weiter schlimm.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Du kannst auch alle Bilder markieren und mit "Vorschau" öffnen und dann in Darstellung auf Diaschau stellen.
Vorteil gegenüber "Quicklook" : Du bekommst nen schöneren Übergang zwischen den Bildern, die remote geht hier aber leider auch nicht. da müßtest Du ein Zusatztool installieren.