• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Fotos 1.1 unter OS X El Capitan bringt Geotagging, bessere Fotoverwaltung und weitere Neuerungen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
In denke dass das eine Fehlinformation ist und lediglich von Apple geplant ist dass sich in zukünftigen Versionen Fotos sortieren lassen.

Ziemlich große Worte, ohne das zu belegen.

Woher hast Du eine gesicherte Quelle?

Och, ich schreibe jetzt einfach mal:

"Ich denke, dass es eine Fehlinformation ist, dass OSX 10.11 ein kostenloses Update ist."

Was ist uns Martin Wendel darauf hin schuldig?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich habe EIN Album, keine Ereignisse mehr. Alles wird irgendwie zusammengemanscht und ich darf das jetzt wieder auseinanderfrickeln...
Statt der "Ereignisse" gibt es doch jetzt "Sammlungen" und "Momente". Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum man den Ereignissen hinterhertrauert - die haben bei mir nie, wortwörtlich: nie vernünftig funktioniert. Also nicht die automatisch erstellten. Und wenn man dann eh Bilder manuell zusammenstellt: Warum dann nicht gleich ein Album?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Was war in iPhoto denn anders?
In iPhoto hatte ich für alles Ereignisse zB Urlaub in ... oder Geburtstag von...
Und jetzt habe ich ein Album ... und ...
Also mein Workflow hat sich kaum geändert von iPhoto zu Fotos.

Ich kann nur von mir sprechen aber in der Bedienung hat sich bei mir kaum etwas geändert.
Grundsätzlich sehe ich das auch so und sehe auch keinen Vorteil gegenüber zu iPhoto, außer die Performance. Ich denke, dass dies auch der Grund war eine neue App zu entwickeln. IPhoto war vermutlich programmiertechnisch ein träger Dinosaurier und nicht mehr Wert weiter entwickelt zu werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Weil es seriös wäre?!
Lass uns doch nochmal deine Beiträge in den Kommentaren zusammenfassen. Du stellst in Beitrag #17 eine allgemeine Frage in die Runde. Wo bin ich bitte schön dazu verpflichtet, dir zu antworten, wenn du mich nicht einmal ansprichst? Und in Beitrag #24 bin ich dann plötzlich "immer noch die Antwort schuldig" – die Antwort auf eine Frage, die gar nicht an mich adressiert war. Geht's noch?

Also vielleicht nicht nur Artikel abschreiben und kopieren sondern auch mal recherchieren.
Wie viele Quellen hättest du denn gerne?

"Speaking of Photos, Apple has said that Photos for El Capitan will enabled users to add locations to a single image or an entire Moment, and sort albums by date or title."
iDownloadblog

"Another huge user complaint was about a lack of flexibility in sorting albums. (The first version of Photos let you sort them any way you want, as long as it was by date.) The new version of Photos will let you sort them by date, title, and more."
Macworld

"Photos is a pretty young app, so most other changes are fairly minor: it’s possible to add locations to individual photos and to moments, and you get some new album sort options. For now there's not much else to see."
ArsTechnica

"In Photos, you can add locations to a single image or an entire Moment, and sort albums by date or title."
Apple

"Apple’s Photos app now lets you sort albums by date or title, but developers have yet to create extensions for stuff like photo filters."
Re/code
 

hagenuck1

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
2
@belinea Informier dich bitte, bevor du hier so einen Mist schreibst! Natürlich kann man unter iOS 10.11 in Fotos 1.1 die Bilder sortieren, auch in der aktuellen Beta schon. Ich meine unter Darstellung ist der Punkt zu finden...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja ich finde das auch immer "lustig", wenn Leute einfach mal so was behaupten, wie das sich keine Fotos sortieren lassen, ohne es offenkundig mal selber ausprobiert haben. Aber Hauptsache meckern... das scheint hier eh von einigen die einzige "Betätigung" zu sein :p
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Vor Allem der Tonfall, in dem inzwischen in die Gespräche hinein blutgegrätscht wird. War das vor zwei, drei Jahren wirklich auch schon so schlimm, oder werd ich langsam dement?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nein, war es nicht. Das hat angefangen, als man nicht mehr eine "Bewerbung" schreiben musste, um hier posten zu können. Kann man das nicht bitte wieder einführen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron