• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ich tippe auf irgendein porösen Kunst- Schaum-Stoff, wird wahrscheinlich nicht besonders hart sein. Hat das Teil eine Funktion oder ist es etwas dekoratives?

Vielleicht ein Einhorn-Karnevalskostüm?

Vielleicht auch ein Badeschwamm?
(Eventuell in der Form von Patrik Star aus Sponge Bob:-p)

Das heisst, es gibt nur ein Foto: Das Rätsel ist der Ausschnitt, die Lösung ist das Ganze...
(Um's auch für den Fotografen ein bischen anspruchsvoll zu machen...)

Gruss
pacharo

Ich weiss nicht, aber irgendwie... wenn du schon Makro hervorhebst, dann sollte dir doch klar sein, dass das Aflösungsfoto ruhig vom Makro unterschiedlich sein darf, oder? Ich lese aus dem zitierten zumindest nicht, dass es nur ein Bild geben darf.

Chris

Im Fernsehn gab es eine Weile eine Werbung für einen Tampon mit Gewinde. Ist es eventuell so einer..?

Bitte nicht schlagen ;)

Joey

Das heisst, es gibt nur ein Foto: Das Rätsel ist der Ausschnitt, die Lösung ist das Ganze...
(Um's auch für den Fotografen ein bischen anspruchsvoll zu machen...)

Gruss
pacharo

Wenn ich ein normales Bild nehmen würde, und einen Teil ausschneiden würde, hättet ihr ein 2x2cm kleines Bild - und das will doch auch keiner:-D

Ich schnall immer noch nicht, wo der Regelverstoss liegen hätte sollen..

Alles bisher genannte ist leider falsch ;)

Ist es vielleicht so eine Zuckerguss-Figur wie man sie auf manchen Torten findet?

Nein, auch nicht. "Nah dran" mal wörtlicher gesehen, als weiterer Tipp. Ich hoff, es ist jetzt nicht zu leicht ;)

Das ist bestimmt ein Filter von einer Zigarette in Spiralform.

Wenn ich ein normales Bild nehmen würde, und einen Teil ausschneiden würde, hättet ihr ein 2x2cm kleines Bild - und das will doch auch keiner:-D

Na ja, das hängt wohl von der Auflösung ab... ;-)

Aber ich habe hier wohl meine Ansprüche als Fotograf
zu hoch angesetzt 8-), vergesst meine Kritik:
"fotorätsel lebt!", das ist das Wichtigste! :-)

Gruss
pacharo

• Like
Reaktionen: Murcielago
Griff eines Tennisschlägers? (oder sonst ein Griff, bitte nicht zu eng sehen. Also "Griff" im weitesten Sinn, wie z.B. Kinderwagengriff, Lenkrad, Rasenmäher, Badmintonschläger etc.)

Nein, keine Lippe.

Tennisschläger nein. Griff nein.

Ich bin Nichtraucher und ich bin auf dem Bild - Zigarette nein.

Immer noch zu schwer? Das kann doch gar nicht sein.. nah dran war schon jemand, aber noch nicht nah genug. Das muss noch besser gehen ;)

Nein, auch nicht. Also das mit dem süßen war schon richtig, was am Anfang mal gesagt wurde. Das muss von mir aus auch nicht genauer als "Ne Süßigkeit" werden, aber insgesamt stimmts eben auch noch nicht.
Wer es inklusive der korrekten Süßigkeit trifft, bekommt einmal Karma :D

Zuletzt bearbeitet: