• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Sieht so aus, wie ein Stein oder ein Plastikklotz, der als Halterung und Gewicht für z.B. Sonnenschirme oder ähnliche Stangen gedacht ist. o_O

Grüße,
X.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ich hätte zuerst auf Zahnpastatubendeckel getippt, aber das ist ja auch ein Drehverschluss und nicht aus Gummi..
Ein Rad von einem Lego-Auto? Die sind doch auch so gerillt, und aus Gummi, wenn ich mich recht entsinne?!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nein, auch nicht. Etwas mehr Informationen also:
Das Objekt ist ca. 5cm hoch, der Durchmesser beträgt zwischen 2 und 3 cm. Es ist ein Drahtbügel dran befestigt (oder umgekehrt).
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wegen dem Draht, würde ich auf einen Drahtbügelverschluss / "Ploppverschluss" tippen. Die Maße können aber nicht stimmeno_O.

Verdammt harte Nuß!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Das Objekt ist zum Einhängen gedacht. Es ist leicht (ca. 20g), sehr stabil (unerlässlich zur Ausübung seiner Funktion), klassisch hässlich und sicher schon seit Jahrzehnten auf dem Markt. Heute etwas seltener anzutreffen als früher. Preis ca. 1€, im Multipack billiger.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Und wie so oft bei diesen Dingen: genial einfach und funktional.

Ist das so ein komischer Dosenaufsatz? Den man früher auf ne Dose klemmen konnte (ok kann man heute auch noch;) ) und der dann die Dose wiederverschließbar machte?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nein, nichts von alledem. Es ist aus dem... hmmm... welcher Bereich ist es denn? Haushalt? Eigentlich schon. Nicht gebunden an Küche, Wohnzimmer o.ä. Sozusagen Raumunabhängig einsetzbar.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nö. Das Objekt wird an besagtem Bügel eingehängt, um seine Funktion zu entfalten. Es hat übrigens keine beweglichen Teile.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
son DIng was man in die Tür/Fenster einklemmen kann damit die nicht mehr zu geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das hatte ich ja ganz vergessen hier :D
Wir brauchen einen weiteren Tipp denke ich.. ;)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
son DIng was man in die Tür/Fenster einklemmen kann damit die nicht mehr zu geht?

Oh, äh, sorry ... :-[ schon wieder haben's die Schweizer einfacher, wie's scheint. Salzi hat recht.
Warum ich seine Antwort übersehen hatte, weiss ich leider auch nicht. Äxgüsi! :-D

Gruss
moornebel
 

Anhänge

  • DSC_9458-2.jpg
    DSC_9458-2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 76

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja herrjemine.. sowas hab ich noch nie im Leben gesehen.. kein Wunder, dass ich nicht drauf kam :D

Also dann Salzi, du bist dran!