• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
es sieht so aus, als wenn doch eine art von elektrizität im spiel ist bzw. sich ein stoff an einer elektronde ablagert.

aber da liege ich warscheinlich total falsch!
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Erinnert mich an Kristallwachstum beim Erstarren von flüssigem Metall. Die Kristalle wachsen von der Kokillenwand nach innen gegen den Wärmestrom. In der Mitte gibt es einen Kern aus feinem Gefüge durch hohe Keimanzahl und schnelle Erstarrung. Aber damit hat das wohl nix zu tun, oder? o_O
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Oder vielleicht Metallspäne die von einem stabförmigen Magneten so gerichtet wurden?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Das heisst es ist nicht nur schwer zu erraten sondern auch "physisch" schwer? Also ein schwerer Gegenstand?

Chris

Nein.

es sieht so aus, als wenn doch eine art von elektrizität im spiel ist bzw. sich ein stoff an einer elektronde ablagert.

aber da liege ich warscheinlich total falsch!

Ja.

Erinnert mich an Kristallwachstum beim Erstarren von flüssigem Metall. Die Kristalle wachsen von der Kokillenwand nach innen gegen den Wärmestrom. In der Mitte gibt es einen Kern aus feinem Gefüge durch hohe Keimanzahl und schnelle Erstarrung. Aber damit hat das wohl nix zu tun, oder? o_O

Cool, ähh ich meine: wärmer ;)

Oder vielleicht Metallspäne die von einem stabförmigen Magneten so gerichtet wurden?

...kälter


Tipps: Fläche: ca. 40 x 50 cm, 'handgemacht': 6 Pers./1 Jahr


Gruss
pacharo

 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Urinstein einer Männer-Studenten-WG in Hürth-Kalscheuren.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Moin,

ist das nicht ein längere Zeit benutzter Filter von einer Absaugbox (Sprühkleber)??? (einfach ekelhaft sowas ... lol) ;)

Grüße,

Daisy
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Moin,

ist das nicht ein längere Zeit benutzter Filter von einer Absaugbox (Sprühkleber)??? (einfach ekelhaft sowas ... lol) ;)

Sprühkleber ist das Stichwort, Absaugbox ist Luxus, deswegen bei uns nicht vorhanden :-c,
aber wie man sieht, tut's ein schlichter Karton ja auch...;)

Raetsel_Aufl_150607.jpg


Daisy ist dran!

Gruss
pacharo
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366

oh .. hmm - das hatte ich gar nicht bedacht, dass ich ja dann auch was liefern muss, wenn die Antwort stimmt ;)

Aber ich will mich davor nicht drücken - ich habe ein bisschen gebastelt und (in der Hoffnung, dass es die Vorgaben dieses Rätsel-Threads nicht sprengt) ... hier ein Puzzle für euch - wer ist das? (3 Personen, alle Bildinformationen sind in dem Puzzle vorhanden ;)



(Klick auf die Vorschau öffnet die volle Auflösung ...)

Viel spass beim puzzeln ...


Grüße,

Daisy

Edit ... habe gerade mitbekommen, dass mein Beitrag wohl nicht den Regeln entspricht, sorry. Wenn ich was anderes liefern soll - bitte gebt bescheid ... dann werde ich umgehend nachliefern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ich denke es ist ein Mann mit Vollbart und Brille dabei... Aber des zusammenzusetzen würde bedeuten mal kräftig in Photoshop herumzufuhrwerken...
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ich hab die 3 Herren jetzt tatsächlich im Photoshop wieder zusammengesetzt. Und siehe da: es sind The Woz, Billy G. und Jef Raskin (wenn ich mich nicht täusche...)
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Hier noch die bildliche Auflösung:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 90

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ich bin jetzt einfach mal so frech, das nächste Rätsel zu posten:
 

Anhänge

  • DSC06744.jpg
    DSC06744.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 89

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Zeiger an diesen 'amerikanischen' Briefkästen: "Hallo, Sie haben Pooost!
o_O

Gruss
pacharo
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Ich hab die 3 Herren jetzt tatsächlich im Photoshop wieder zusammengesetzt. Und siehe da: es sind The Woz, Billy G. und Jef Raskin (wenn ich mich nicht täusche...)

Hi iPhil,

gratuliere - aber Nr. 3 stimmt nicht ... ;) da ich ja mit dem Puzzle das Thema verfehlt hatte und du so fleissig warst, denke ich aber, das gilt schon so ... soll ich Nr. 3 noch auflösen oder will jemand weiterraten? ;)

Die Farben aus dem Puzzle hätte man übrigens durch Tauschen der Kanäle und Invertieren eines Kanals auch wieder hinbekommen ...

Grüße,

Daisy

P.S. interessantes Metallteil, aber leider k.A. was das ist ...