• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Was aus der sogenannten Molekularküche. z.B. "Salz-Luft"?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Verzeihung, dass ich erst jetzt wieder reinschauen konnte. Pascolo hat die Lösung. Es ist eine Reiswaffel!
IMG_0860.jpg
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das erste Mal richtig geraten. Hier kommt nun mein Rätsel:

was-ist-das-vorschau.png

Und hier noch einmal etwas vergrössert:

was-ist-das.png

Viel Spass beim Raten, hoffentlich ist es nicht allzu schwierig... oder zu leicht. :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
"Schweizer Franken" ist schon einmal richtig. Jetzt noch den Namen/Wert und ihr habt es geschafft... ;)
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
Ist das 5.- Stück "feufliber" :) ich verzichte darauf ein Bild zu posten. Wer auch immer ein gutes hat soll weiterfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Brauchst du auch die Prägestätte?

Nein, natürlich nicht. Aber es ist nun einmal ein bestimmter Gegenstand, den es zu benennen gilt. Sonst hätten wir beim letzten Rätsel, bei dieser Reiswaffel, auch schon bei "Knabberzeug" Schluss machen können. ;)

---

der_dan hat richtig geraten, es ist das Fünffrankenstück.

fuenfliber.jpg
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Sorry aber bei mir war das leider noch nicht aktualisiert. Bin auch froh da ich nichts zum reinstellen hätte. ;)