• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Was homer_s als Gummiring sieht, ist nur die Lücke zwischen den beiden Metallstreifen.

Sah auf dem Bild aus wie Gummi. :innocent:
Eine Art Schraubzwinge?

Und das mit der Tür war nur ein Beispiel, wo ich ES auch schon gesehen habe. Ist keine typische Verwendung.

Wenn du mit Schraubzwinge das Schreinerwerkzeug meinst, nein. Aber es könnte, in entsprechend großer Ausführung, durchaus auch dazu eingesetzt werden, zu klebende Teile zusammenzuhalten, bis der Kleber trocken ist. Aber das ist nicht die Hauptanwendung.

Alles klar!
Es ist meist rund.
Man kann es mehmals verwenden (solange die o.g. Einprägungen mitmachen).

Ich würde ja an eine Schlauchschelle denken. Aber nur, wenn ich kein Rätsel nachschieben muss - sonst sage ich Apfelbaum ...

Tja, Apfelbaum ist leider auch falsch. ;-)

Aber die Schlauchschelle, die war es!

Schlauchschelle.JPG

Wenn Soso wirklich kein Rätsel nachschieben möchte, fühlt sich doch bestimmt jemand anders berufen, oder?