• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Damit es leichter wird, noch ein Stückchen mehr:
 

Anhänge

  • vielmehr.jpg
    vielmehr.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 100

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ist es etwa eine Lokomotive der Modelleisenbahn? Es erinnert mich irgendwie an die "Motorhaube" einer Diesel-Rangierlok, auch von der Farbe her.
 

Mitglied 39040

Gast
Wunderbar, W aus M, Volltreffer! - Du bist an der Reihe.
 

Anhänge

  • richtig.jpg
    richtig.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 91

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Danke, Jenso, für das schöne Rätsel. Hat mich in meine Kindheit zurückversetzt. :-D

Was mag das wohl sein:

Detail.JPG

Hat mit Kindheit nichts mehr zu tun... ;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
War wohl viel zu einfach für euch Rätselfüchse. El Hosho hat recht, es ist ein Rasierpinsel.

Rasierpinsel.JPG
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Falsch, scharf ist an dem Gegenstand nichts. Wäre auch nicht im Sinne der "Funktion". :D
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ein Teil einer Verpackung, eventuell die "Lasche" zum öffnen?
 

Mitglied 39040

Gast
Kabelbinder (oder wie die Kunststoffstreifen heißen, die man zu den unschönsten, aber stabilen Zwecken nutzen kann)?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Teil einer Verpackung ist gut, das Wichtige ist innerhalb dieser zu finden. Öffnen tut man es an der Stelle nicht.

Keine Kabelbinder (wobei man man es vielleicht auch als solchen zweckentfremden könnte).