• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

ES ist kein Nussknacker, eine Spindel sieht man auch nicht direkt. Ich glaube aber, du siehst gar nicht mal so schlecht ;-)

Gülden sieht es nur aus, weil das Foto nicht besonders gut ist. Das Teil befindet sich tatsächlich meistens in meiner Küche, aber dieser Aufenthaltsort ist völlig untypisch dafür. ES ist kein Küchenkram ;-)

wasistdas2.jpg

Das Runde halb oben rechts schaut wie ein Schlauch aus. Kommt ES mit Wasser in Kontakt? (Evtl. Durch den Schlauch?)

Wer am lautesten schreit, hat ausnahmsweise mal recht.
Du bist dran.
Laß sehen!

Ich hoffe, es fühlt sich keiner übergangen, wenn ich euch jetzt was vorsetze, das letzte Rätsel ist aber schon ein paar Tage her.
Hier also was neues:
Detail.jpg

Auch das ist es nicht. Es ist etwas massiver als ein Buch, hat aber doch etwas mit einem Buch gemeinsam.

ES ist eine Decke, oder ein Teppich?

Edit: Upps habe den letzten Tipp übersehen...